5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich..., 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer (Gebundene Ausgabe)
bin christlich vorgeschädigt und habe dieser Denkweise schon lange abgeschworen. Entsprechend ablehnend stand ich diesem Buch gegenüber und dachte: "super, schon wieder eine dieser unsäglichen Wiedererweckungs Theorien" und hätte anfangs jedesmal schreien können, wenn nur der Ansatz christlicher Theorien erkennbar waren. Aber dieses Buch gibt was ich vordem vergeblich gesucht habe. Es stellt die Nähe vom Menschen zu Gott wieder her, die ja häufig über Religionsauslegungen verloren geht oder sogar abgesprochen wird.

Es handelt sich dabei um ein reines Arbeitsbuch und sollte in langsamen Schritten durchgearbeitet werden, wenn es Nutzen bringen soll. Ich bin mit großem Spaß bei der Sache und lasse mir dabei alle Zeit der Welt denn ich verstehe dieses Buch als positiven Dauerbegleiter und nicht als Leistungskurs, der in einer bestimmten Zeit abgearbeitet werden muss.

Der Schreibstil ist kompliziert aber nicht komplizierter als andere Insidersprachen x-beliebiger Religionen, da brauchte ich auch immer meine Zeit um mich in die diversen Sprach-und Schreibstile hinein zu denken.

Selbstverständlich haben jene Kritiker Recht die diesem Buch Gehirnwäsche unterstellen. Es wird jedoch nicht einer bestimmten Glaubensrichtung oder Kirchenzugehörigkeit zugearbeitet, sondern alleinig die Liebe des Menschen zu sich selbst und der alles umfassenden Schöpfung wieder in Ordnung gebracht und daran kann ich nichts verkehrtes entdecken.

Für mich ist dieses Buch eine einzige Schatzkiste die ich Tag für Tag genieße

Gebraucht & neu ab: EUR 52,97