Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Revolution?, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rap Ist Sein Hobby (Audio CD)
Hallo,
ich möchte kurz meine Eindrücke zu dieser CD schildern.
Ich möchte direkt sagen, ich bin begeistert, kaum ein anderer Musiker schafft es, Leute so in seinen Bann zu ziehen.
Als Rapper hat Dame ein schwieriges Erbe angetreten, ist er wie einer dieser "Gangster" die ihr Klientel eher in Seitengassen irgendwelcher Ghettos sucht? Nein!
Dame verzichtet zu einem Großteil auf Gewaltausdrücke. Schimpfwörter werden eben falls nahezu außenvor gelassen. Mir ist zumindest kein negatives aufgefallen.
Natürlich bleibt Dame trotzdem noch dem Rap-Genre treu. Er rappt über Missstände, Wunschzustände und die traurige Realität.
Dabei entwickelten sich viele Lieder zu regelrechten Ohrwürmern! Er ist das erste mal durch seine Gamingsongs zu WoW, COD und Halo aufgetreten, die ihn direkt in das Ohr vieler Menschen brachte. Diese Chance nutzte er sehr gut.
Jedes Lied weißt einen Fortschritt auf und zeigt in die für Ihn richtige Richtung, nach oben.

Mein Fazit also:
- 1a Songs, dir direkt ins Ohr gehen und dort wochenlang bleiben :)
- Qualitativ hochwertig
- In meinen Augen eine Revolution im Rap-genre
- Kein Gottgehabe, keine Beleidigungen einfach ein Sympathischer Musiker...

zum Abschluss ein Zitat aus dem, meiner Meinung nach schönsten Song der Scheibe "So wie du bist"
"Du bist einzigartig so wie du bist.. und die anderen sind es nicht!"

[Abbrechen]