5.0 von 5 Sternen ..manchmal kann man ein Buch ruhig nach dem Cover bewerten.., 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kopfgeld: Thriller (Taschenbuch)
ich bin so faul..aber ich muss mal wieder 'ne Rezension schreiben..

..'Kopfgeld' ist mir einfach ins Auge gestochen..ich hatte eigentlich nur vor,mir in meiner Stamm-Buchhandlung(abgesehen von Amazon),'n Buch zu bestellen..und wie's immer endet,hab ich's nicht geschafft,das Geschäft ohne 'n neues Buch im Gepäck zu verlassen..

..aber glücklicherweise bereu ich's diesmal nicht,ein Buch aufgrund des Covers und einer kurzen Leseprobe gekauft zu haben..

'Chuck Hogan' kannt ich schon von 'Die Saat',das er zusammen mit dem großartigen Regisseur 'Guillermo Del Toro' geschrieben hat..war ganz unterhaltsam,aber auch nicht mehr..und es ist ja auch nicht einfach,den Stil eines Autors zu bewerten,wenn man ein Buch gelesen hat,das von zwei geschrieben wurde.. ..egal..

..Hogan's Alleingang hat mir auf jeden Fall besser gefallen..'Kopfgeld' gehört zu den besten Thrillern,die ich,bis jetzt,in diesem Jahr gelesen hab..

..die Inhaltsangabe klingt ja erstmal nicht so spannend..
.."traumatisierter Ex-Soldat macht jetzt mit 'n paar anderen Ex-Soldaten einen auf Selbstjustitz gegen den Drogenhandel in Boston"..naja..
..aber das Ganze hat Hogan einfach in eine extrem gute und spannende Geschichte verpackt..

..der Hauptprotagonist 'Maven',ist auf jeden Fall keiner,den man gegen sich aufbringen sollte,aber er ist zum Glück nicht so übertrieben "Chuck-Norris-ich-bin-der-Allerhärteste-und-hab-immer-'n-dämlichen-Spruch-auf-Lager-mäßig",wie's oft in diesen Ex-Soldaten/Ex-Cop-Geschichten der Fall ist..

..Maven ist ein durchweg gut kreierter und glaubhafter Charakter,der auch noch ziemlich was auf'm Kasten hat,was natürlich auch mit seiner Ausbildung bei der Army,und seiner Zeit im Irak zu tun hat..(aus der man auch noch 'n paar unschöne Anekdoten serviert bekommt)....aber das Ganze wirkt,wie gesagt,nie überzogen..

..was noch?..kein Plan..natürlich ist nicht alles so,wie's zu Anfang scheint..natürlich gibt's Wendungen..natürlich ist auch 'ne Frau im Spiel..natürlich gibt's Action..natürlich fließt Blut..natürlich kommt's zum Showdown..

..was es dagegen nicht gibt,sind übertriebene Klischees und langweilige Passagen..'Kopfgeld' empfand ich über die volle Distanz als spannend und 'Chuck Hogan' scheint gut über die Dinge bescheid zu wissen,über die er schreibt..

..so solls sein..das macht ein gutes Buch aus..wegen solchen Büchern les ich gern..!

ok..'Endspiel' ist bestellt..mal schaun wie's ist..Rezensionen sind ja 'n bisschen durchwachsen,aber davon sollte man sich ja nie zu sehr beeinflussen lassen..manche mögen Pilze,und manche eben nicht..ich ess jedenfalls keine..

..aber falls mich jemand fragt,sag ich:'Kopfgeld' von 'Chuck Hogan' ist ein sehr gutes Buch!

(das gilt übrigens auch für 'Bobby Z' von 'Don Winslow'..das Buch,das ich bestellt hab..auf jeden Fall besser als der Film!)

..na dann,viel Spaß!(falls ihr kauft)..cheers!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel