5.0 von 5 Sternen Viel kürzer, aber noch viel besser!, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Prison Break - Season 3 - Complete [UK IMPORT] (DVD)
Mit nur 13 Folgen ist die dritte Staffel der Knast- und Flucht-Serie entscheidend kürzer als die beiden vorangegangenen und das äußert sich ausschließlich positiv. Es gibt keine langen Einführungen in die Handlung wie bei der ersten Staffel und keine unnötigen Plots wie in Season 2. Staffel 3 ist die mit weitem Abstand temporeichste und unterhaltsamste Season der Serie, die nach vielen, starken Folgen in einem schweißtreibenden Finale endet, daß zwar einen Schlußpunkt darstellt, andererseits aber auch den Weg in die inzwischen angekündigte Fortsetzung bereitet.
Die Schauspieler sind nach wie vor phantastisch und auch die Neuzugänge können sich sehen lassen, insbesondere Jodi Lyn O`Keefy als skupelloses, halbwahsinniges Biest ist ein Blickfang.
Der Plot ist clever ausgetüftelt und macht Lust auf mehr. Fazit: Wer die ersten Staffeln schon toll fand, wird von der Dritten begeistert sein.

Ersteintrag: 19.08.2008 23:09:22 GMT+02:00
Schoenfeldt meint:
Ist diese Staffel denn auch Deutsch vertont oder muss man sie sich auf Englisch angucken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2008 13:14:08 GMT+02:00
atwo meint:
Die dritte Staffel von Prison Break will RTL ab Anfang 2009 ausstrahlen, die deutschen DVDs werden dann frühestens Weihnachten 2009 im Handel sein. Der englische Import hat KEINE deutsche Tonspur, aber ich empfehle jedem Prison Break-Fan, der Englisch versteht, die Originalversionen zu schauen, da die deutsche Synchronisation nicht so pralle ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2008 15:46:25 GMT+02:00
G. Michael meint:
Ich kann "atwo" nur zustimmen. Die sind auf englisch viel besser. Hab mir von Amazon.com die US-Blu-Ray geholt. Wer nicht auf die neuen Folgen warten will und englisch versteht, sollte sich die Staffel über import holen.

EUR 50,91 EUR 20,92

Klaus Johann