summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger mit ein wenig mehr Zeit, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: PONS Power-Sprachkurs für Änfänger Japanisch. Buch und 2 Audio-CDs: Lernen Sie Japanisch in 4 Wochen (Broschiert)
Japanisch Powerkurs für Anfänger.

Ob die Bezeichnung Powerkurs nun zutreffend ist oder nicht, wage ich mich nicht zu beurteilen.
Aber als Schüler, der sein Sprachrepertoire aufzupäppeln versucht, kann ich guten Gewissens behaupten, dass das Lernen der Sprache selbst für einen Laien ohne jegliche Vorkenntnisse einfach, und je nach Aufkommen von Zeit und Interesse, schnell vonstatten geht.

Ob es möglich ist den kompletten Inhalt der Lektionen innerhalb eines Zeitraums von 4 Wochen zu verinnerlichen und auch wiedergeben zu können, habe ich zwar nicht getestet, halte ich aber für unwahrscheinlich. Gerade die Schriftsätze sind für Personen ohne Erfahrungen damit schwer einprägsam. Nicht umsonst lernen japanische Schulkinder diese sehr lange und intensiv während ihrer Schulzeit.

Wer sich allerdings ein wenig mehr Zeit nehmen kann, und sich vorgenommen hat, mit dem Erlernen von japanisch zu beginnen, ist mit diesem praktischen Taschenbuch und dem Audio Zubehör gut beraten, da die wichtigsten Grundbausteine restlos enthalten sind.