5.0 von 5 Sternen Hat vollkommen getaugt!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger (DVD)
Ich muss schon wirklich sagen, ich verstehe absolut nicht, warum so viele Leute diesen Film mit "Pirates Of The Caribbean" vergleichen. Das ist einfach so zusammenhangslos und daneben! Vor allem wie könnt ihr bitte einen einzigen Film mit einer Serie, die aus bisher vier Filmen besteht, vergleichen??? Oder vergleicht ihr den ersten Teil davon mit "The Lone Ranger"? Einfach schwachsinnig! Das sind zwei verschiedene Produktionen mit zwei völlig verschiedenen Settings. Das Eine ist im Goldenen Zeitalter der Piraterie angesiedelt, das Andere im Wilden Westen. Die einzigen paar Dinge, die beide Produktionen gemeinsam haben: 1. Beides sind von Disney. 2. Johnny Depp spielt in beiden Produktionen mit. 3. Beide Filme gehören dem Genre des Adventures an. Aber dann könnte man ja "The Lone Ranger" auch mit "Dead Man" vergleichen. Der spielt auch mit Johnny Depp in Wilden Westen und kann als Abenteuer angesehen werden. Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Jetzt zum eigentlichen Film: Als ich ihn im Kino sah, muss ich sagen, dass ich mich sehr amüsiert habe. Lustige Dialoge, ausgeflippte Action und coole Special Effects runden den Film wunderbar ab. Die Running Gags passen perfekt zum Geschehen. Johnny Mimik passt perfekt zu jeder Situation. Der Mann hat ja selber Indianische Vorfahren. Deshalb konnte er sich auch so gut mit der Rolle identifizieren. FAZIT: Ich kann den Film sehr empfehlen. Ist ein toller Spaß für die ganze Familie.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2013 12:23:46 GMT+02:00
Kann Ihnen zu 100 % zustimmen. Auch mich nervt es total, daß FDK und LR gegenübergestellt werden!
Bin froh, daß es noch jemanden gibt, der dies so sieht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2013 23:00:31 GMT+02:00
A. Robinson meint:
Also ich fand den Film auch toll, hab mich gut amüsiert und unterhalten gefühlt. Johnny Depp fand ich auch toll darin. Hab den Film allerdings auf englisch gesehen und seine trockenen Kommentare sind einfach nur klasse.

Veröffentlicht am 11.11.2013 03:47:00 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.11.2013 04:38:04 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 26.11.2013 15:09:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2013 15:16:58 GMT+01:00
M.L. meint:
Wie Sie schon sagten: 1. Beides sind von Disney. 2. Johnny Depp spielt in beiden Produktionen mit. 3. Beide Filme gehören dem Genre des Adventures an.
+ gleicher Produzent, gleicher Regisseur, einfach nur generell gleiche Optik etc. ...Ich persönlich fand LR war ein guter Film aber es lässt sich ja wohl eindeutig nicht von der Hand weisen, dass LR und die FDK Reihe sehr viele Ähnlichkeiten aufweisen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013 19:17:53 GMT+01:00
El Lobo meint:
Und wenn sie viele Ähnlichkeiten aufweisen, finde ich es dennoch schwachsinnig, FdK als Maßstab für LR zu nehmen. Man sollte Filme, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, individuell betrachten. Punkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 00:14:55 GMT+01:00
DOS_SkywalkR meint:
filme werden in genres/richtungen betrachtet. es sagt ja niemand, dass lone ranger zur fluch der karibik reihe gehört, aber eben dennoch gewisse ähnlichkeiten aufweist. ich persönlich fand lone ranger genial und besser als die fortsetzungen von fluch der karibik, ja vielleicht sogar besser als den ersten. die vielen negativen kritiken (die allerdings hauptsächlich aus den USA kamen) kann ich wirklich nicht verstehen. aber heutzutage meckern die leute halt lieber, als etwas positives zu berichten. ich hoffe nur, dass jetzt nicht auch eine ganze franchise aus dem film gemacht wird, nicht, dass den lone ranger das gleiche schicksal ereilt wie fluch der karibik -> ein netter abenteuerfilm mit etwas fantasy elementen bekommt vollkommen überladene und sinnlose, mit fantasy überladene fortsetzungen; immerhin hat der neueste teil das wieder etwas herausgerissen. aber, auch wenn ich sage dass große ähnlichkeiten zu fluch der karibik bestehen, muss ich dennoch sagen: lone ranger kann man sich gerne auch losgelöst von diesem gedanken anschauen. ich freue mich sehr auf die bluray.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 15:51:35 GMT+01:00
El Lobo meint:
hmmm Ich frag dann einfach mal in die Runde: Würden Sie auch "Edward Scissorhands" mit "Ed Wood" vergleichen? :)

EUR 18,99 EUR 8,99