5.0 von 5 Sternen Setz dich an Tulox oder versage!!, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: tulox Sprachtrainer Englisch - Vokabeltrainer, Konjugations- und Grammatiktrainer mit großem vertontem E-Großwörterbuch (CD-ROM)
Ich benutze schon seit Jahren Tulox in der englischen/ französischen/ italienisch Ausführung für die Schule. Hierbei kann ich die aufgegebenen Vokabeln selbst abspeichern und lernen aber auch meinen Sprachwortschatz unabhängig erweitern. Besonders toll finde ich hierbei, dass man automatisch die Aussprache mitlernt, was man häufig durch die bloße Lautschrift nicht verinnerlicht. Durch die 'Karteikasten-Methode' kann man sich selbst überprüfen und konkret sehen welche Fortschritte man macht.
Da ich auch Nachhilfe in Englisch gebe, empfehle ich dieses Programm gerne an die Schüler weiter da es auch einfach von der Handhabung ist. Auch für Wiedereinsteiger -wie mein Vater- ist es problemlos wieder in die Sprache reinzufinden da auch die Grammatik und die Konjugation (besonders wichtig bei Sprachen wie Französisch) nähergebracht wird.

Ersteintrag: 07.11.2012 12:48:36 GMT+01:00
donne.tesla meint:
Hallo,

könnten Sie mir evtl. sagen, ob es eine Möglichkeit von Updates Oder Upgrates für diese Software gibt? Kann man evtl. die Vokabelliste durch Einlesen von Dateien erweitern?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

MfG

Ort: Ingelheim