3.0 von 5 Sternen Für Alle, die Wert auf aussergewöhnlichen Geschmack legen, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Hail to the Thief (Audio CD)
S'mag sein, daß das, was Radiohead hier abliefert, große Kunst ist. Darüber zu streiten, halte ich für müssig. Vielleicht wissen wir's in 20 Jahren.
Ich bin leidenschaftlicher Plattensammler und suche einfach nur "gute" Musik - und da hat Radiohead ja den einen oder anderen Knüller in den vergangenen Jahren abgeliefert (Pyramid Song, Karma Police, Creep Show...).
Doch weder Hitparadentrends, Loorbeeren vergangener Tage noch Superkritiken beeinflussen meine sehr subjektive Meinung: die neue Platte von Radiohead ist viel zu gewollt verkünstelt, ohne zündende musikalische Ideen, teilweise sogar nervend.
Auch wenn die Platte nicht wirklich schlecht ist - sie ist einfach auch nicht gut - und daher für mich ein Fehleinkauf...

Ort: Neu-Ulm