ARRAY(0xa737b6a8)

5.0 von 5 Sternen Eine ferne Welt, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Flug des Greifen (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich der letzten Rezension nicht anschließen!

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war zuerst etwas skeptisch, denn mir gefallen normalerweise keine Geschichten, in denen übernatürliche Dinge passieren. Außerdem war ich irritiert, dass sich ein Mann einer eher feministischen Thematik annimmt. Aber Herr Pfrommer hat meine Bedenken zerstreut. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bald nahm ich die schamanistische Begabung Dydimes bals einfach als Tatsache hin. Nicht nur die lesbische Liebesgeschichte und die daraus resultierende rasende Eifersucht der Protagonistin, sondern auch die aufeinanderprallenden Kulturen werden packend geschildert und man vertraut dem Autor, dass alles historisch korrekt wiedergegeben ist.

Ich fand den Roman bis zur letzten Seite spannend

Gebraucht & neu ab: EUR 2,26