MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Facettenreich und weg vom typischen Schlagersound, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag (Fan Edition) (Audio CD)
Etwas skeptisch hatte ich die ersten Hörproben aufgenommen.

Mittlerweile wurde Helene Fischer's neuestes Studio-Album auf einem Konzert vorgestellt und genau dort hat sich gezeigt, dass dies moderner Schlager ist, der gerade live noch mehr ausgebaut werden kann.

Auch auf der CD sind diesmal weniger typische Discofox-Rhythmen zu finden, wie sie in der Branche und auch bei Helene Fischer zur Tagesordnung gehörten.

Hier wird mit grossen Balladen aufgetrumpft: "Für einen Tag", "Wär heut mein letzter Tag", "Sehnsucht" und "Allein im Licht" sind teils autobiographische Geschichten über das Leben und Sehnsüchte, die jeder in sich trägt.

Durch ihren neuen Texter Joachim Horn-Bernges kommt neuer Schwung in die Songs, die zwar lyrisch nach wie vor keinen Poeten-Preis gewinnen würden, jedoch wird so mancher flacher Reim von den sehr gut arrangierten Melodien und Helene Fischer's Stimme perfekt ausgeglichen.

In Songs wie "Nur wer den Wahnsinn liebt", "Du kennst mich doch" und "Die Hölle morgen früh" gibt Helene Fischer die Neckische. Texte mit einem Augenzwinkern und das gerade auch weil sie realistisch sind.

Etwas Country-Sound ist mit "Ich will spüren, dass ich lebe" auf dem Album vertreten. Auf jeden Fall ist die Künstlerin mit ihrem neuen Album auf dem richtigen Weg weg vom Schlager-Einheitsbrei.

Mit über einer Stunde Spielzeit und 16 Titeln ist das Album prall gefüllt und bietet nach dem letzten Album "So wie ich bin" eine Helene Fischer, die auf dem Punkt der Zeit ist und sich traut Neues auszuprobieren.

Als Extra gibt es Live-Ausschnitte der Orchester-Tournee 2011, welche unglaublich war und zu Helene Fischer's Live-Qualitäten muss man gar nicht sagen. Wer sie einmal erlebt, gehört, gespürt hat wird keinen Zweifel haben, dass sie aktuell die beste Entertainerin der deutschen Musik-Szene ist.

Anspieltipps:
"Nur wer den Wahnsinn liebt"
"Wär heut mein letzter Tag"
"Für einen Tag"
"Die Hölle morgen früh"
"Allein im Licht"

Live-Album:
"Manchmal kommt die Liebe einfach so"
"Who wants to live forever"
"Memory"
"Du fängst mich auf und lässt mich fliegen"
"Mal ganz ehrlich"

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.10.2011 11:34:52 GMT+02:00
Danke schön HASENPHOTE für diese wunderbare Umschreibung heute am 14-10-2011, an diesem wunderschönen Tag, worauf wir uns Allen freuen können über die tolle CD, die jung und alt bestimmt das MUSIK-ERLEBNIS bringt, so wie Sie DIES ALLES wie ein wahres BIld gemahlt habe. Ich habe Ihre Rezension schon vier mal gelesen und finde das jeder Kunde(in) hieraus entdecken kann, das man einfach mit dieser CD ein Schmuck-Stuck ins Haus holt. Unser GOLD-Kehlchen hat diese Woche mit ihrer LIVE-Präsentation alles in Einem etwas geboten, dass nur alleine ein Phänomen mit einem Einsatz von HUNDERT Prozent Uns bringen kann und dann entführen wird MITTEN INS Paradies!!! Ich habe diese Rezension (CV) ins Favorieten-Teil von meinem PC aufgeschlagen um regelmässig den Inhalt zu geniessen. Leute verpasst Bitte nichts und kauft beim Amazon diese wunderbare CD. Vielen Dank und LG von Mia Schalk-Schmitz aus Sittard, Niederlande.

Veröffentlicht am 18.10.2011 19:50:06 GMT+02:00
Ich hätte mir mehr songs gewünscht in richtung discofox ich mag Balladen auch ihr neues album ist sehr gut. Nur bei 16 lieder zu wenig lider zum tanzen und feiern drauf. Das Album so bin ich fand ich besser