Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Zu viel Kuchen, zu wenig Brot, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Backen (TEUBNER Edition) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mittlerweile alle der neuen Auflagen vom Großen Buch. Das Große Buch vom Backen habe ich mir Vorgestern gekauft, aber ich habe hier doch etwas Kritik zu äußern.

Vom Aufbau her ist das Buch wie alle anderen der Serie wirklich gut gemacht. Ausführliche Warenkunde und Geschichte, Grundrezepte und Techniken und letztlich viele schöne Rezepte. Leider hat man in diesem Buch zu viele Elemente aus dem Großen Buch der Deserts übernommen. Es wird überwiegend nur das Backen von Kuchen und Süßspeisen thematisiert. Dadurch wird es ein bisschen zu einer Neuauflage als zu einem eigenständigen Buch. Für meinen Geschmack wird zu wenig auf das Thema Brot, gerade wo wir hier in Deutschland doch im Land des Brotes leben, eingegangen. Von daher muss ich hier einen Punkt abziehen, wenngleich ich nicht zu hart ins Gericht gehen möchte, da das Buch allein betrachtet auf jeden fall fünf Sterne verdient hat. Vielleicht war das Thema Brot für dieses Buchformat zu umfangreich um es in einem Backen-Buch angemessen darstellen zu können; was dem interessierten zu hoffen gibt, dass vielleicht in Zukunft ein Großes Buch vom Brot erscheinen wird... Mich zumindest würde es freuen.

[Abbrechen]

Chemo