1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex) (Personal Computers)
Nach der ersten Inbetriebnahme konnnte ich 20 Blätter drucken, danach versagte die schwarze Patrone Ihren Dienst. Mehrfache Reinigungsvorgänge halfen nicht. Also neuen Patronensatz gekauft und wieder das gleiche Spiel. Zu Anfang funktioniert es ( 5 Ausdrucke ), 3 Stunden später will man drucken, es kommt keine schwarze Farbe aufs Papier. Also nach Epson eingeschickt. Bereits nach 2 Tagen Antwort per Mail: " Kein Fehler feststellbar, Gerät entspricht den technischen Spezifikationen. " Ja klar, wenn man einen neuen Satz einlegt, geht's. Aber einige Zeit später eben nicht. Und das wurde wohl nicht getestet. Da ist es einfacher, davon auszugehen, daß ich zu blöd bin, Tintenpatronen einzulegen und "Düsentestmuster" anzuwählen. Man schickt das Gerät zum Endverbraucher zurück, soll er zusehen, wie er damit klarkommt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.06.2013 10:01:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.06.2013 19:28:51 GMT+02:00
S. Jost meint:
Mir erging es ganz ähnlich: Der XP-600 ließ sich kurz dazu herab schwarz zu drucken, allerdings auch in schlechter Qualität, dann nicht mehr. Mehrere Reinigungsdurchgänge kosteten mich erheblich Zeit und saugten die Patronen fast leer. Doch immerhin - dann druckte er schwarz. Drucker ausgemacht. Nächsten Tag wieder angemacht: Schwarze Tintenpatrone wird nicht erkannt. Meine Zusammenfassung: Für ein neues Gerät unzumutbar. Hätte ich doch auf diese Rezension gehört... Der Drucker ist gerade für die Retoure zu amazon eingepackt worden. Da die Lieferung über amazon wieder einmal superschnell war und ich sehr gute Erfahrungen mit der Retoure-Möglichlichkeit von amazon gemacht habe, schicke ich direkt an amazon und nicht an epson (da höre ich jetzt auf die Rezension ;-) - Danke Ingo Opara!).

Nachtrag (14.06.2013): Die Rückerstattung des Kaufbetrages von amazon ging genauso schnell wie die Lieferung!
Fazit:
amazon: top!
epson: naja.......so schnell nicht wieder

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2013 17:10:49 GMT+02:00
F. Brandl meint:
Dem kann ich nur beipflichten. Ich werde das Gerät vermutlich in den Müll entsorgen, denn die vergeudeten Patronen kosten letztlich mehr, als dieses Gerät wert ist.

Positiv: Der Scanner funktioniert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2013 19:29:53 GMT+02:00
S. Jost meint:
Hallo F.Brandl.
Also bei mir war die Rückerstattung des Kaufbetrages von amazon wirklich sehr, sehr schnell und professionell.

Veröffentlicht am 12.08.2013 21:14:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2013 21:16:27 GMT+02:00
J. Dörmbach meint:
Stimmt, das Problem hatte ich auch ....aber bei Epson nachgefragt wurde mir gesagt das der Fehler bekannt ist und ich zu meinen Händler gehen soll und mir einen Neuen besorgen darf da er erst vor ein paar Tagen gekauft worden ist.

Hab nu einen neuen und er macht das was er soll :-)

Veröffentlicht am 28.08.2013 22:28:35 GMT+02:00
Wenn die ersten Patronen funktionieren und die weiteren nicht, hat vermutlich inzwischen Epson dem PC über die Firmware Updates die Fremdpatronen abgeschaltet. Das funktioniert, weil bei der Drucker Installation gefragt wird, Automatische Treiber Updates installieren? Die meisten antworten mit ja, nicht wissend, dass das den Tod der Benutzung von Fremdpatronen bedeutet. Man darf NIEMALS!! Epson Zugang zu seinem PC erlauben. Wenn aber bereits das Kind in den Brunnen gefallen ist, geht es vielleicht über Deinstallation und Neuinstallation de Drucker-Software. Habe es aber selbst nie probiert.

Top-Rezensenten Rang: 1.681.389