3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber..., 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-GF5XEG-W Systemkamera (12 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD Video, bildstabilisiert) inkl. Lumix G Vario 14-42 mm Objektiv weiß (Elektronik)
Über die Eigenschaft der Kamera ist schon sehr viel geschrieben, deshalb werde ich mich kurz fassen. Ich hatte die GF5 in weiß bestellt und war überrascht. Die Kamera ist aus meiner Sicht etwas zu klein geraten. Der Griff der GF5 ist nicht nur klein sondern auch glatt wenn nicht "glitschig". Ich glaube dass es bei der schwarzen Variante anders ist. Auch die Bedienung des ein und aus Schalters erfordert ein wenig Präzision. Noch dazu, ich persönlich habe meine Probleme mit dem Zooming am Objektiv. Ich möchte auch klarstellen dass ich "normale" Hände habe!. Ich habe die Kamera an Amazon zurückgeschickt (Bravo für die Abwicklung) und im Gegenzug eine Nikon P7700 geordert. Ich bin gespannt...

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2013 08:05:33 GMT+01:00
Marcus meint:
Stehe derzeit auch vor der Entscheidung einer neuen Kompakten, haben Sie ihre P7700 schon erhalten ?

Wie schlägt sich diese im Vergleich ?

Entscheidung gefallen ?

Besten Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 10:34:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013 10:35:09 GMT+02:00
win54 meint:
Hallo Marcus, ich habe die P7700 schon eine Weile in Gebrauch und kann diese nur sehr empfehlen.ISO 80 und Supermacro, in einer BQ die für die Sensorgröße einmalig ist, dafür ist der Zoom recht gering, aber man kommt damit klar. Menü ist eben Nikon, aber wem das nicht stört hat seine Freude an der kleinen ohne Sucher, aber mit super Blitz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2013 18:29:37 GMT+02:00
Lucas meint:
Hallo Markus,
ich weiß meine Rückinfo kommt wahrscheinlich zu spät, habe dafür die P7700 gründlich getestet und kann diese nur empfehlen! Es macht einfach Spaß mit der "Bilder zu schießen". Ich vermisse den Sucher nicht (hatte vorher auch eine P7100) und freue mich über das schwenkbare Display. Über die Bildqualität brauche ich nicht viel sagen. Die P7700 liegt in Gegensatz zu GF5 super in der Hand. Haben Sie sich auch für die P7700 entschieden?
MfG
Lukas

Veröffentlicht am 23.12.2014 10:52:16 GMT+01:00
Falk Kuebler meint:
Ich stimme der Feststellung zu, dass die Kamera für Männerhände ziemlich klein ist. Ich hatte eine GX1, meine Frau die GF5. Sie hat sie absolut geliebt, und sie sieht in dem elfenbein-weiss ja auch traumhaft aus, aber als wir uns jetzt auf eine einzige Familienkamera reduziert haben, blieb es die GX1.
P.S.:
Wenn jemand ein goldiges Geschenk für seine Frau sucht: hier bei den gebrauchten steht unsere GF5 zu einem traumhaften Preis... ;-)

Top-Rezensenten Rang: 1.301.786