3.0 von 5 Sternen nur für Glühlampen, 6. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Funk Dimmer Intertechno ITL-210 - Funk-Einbaudimmer-Modul - 210 Watt (Werkzeug)
ja, ich weis, nur für Glühlampen, aber immer mehr neue "Medien" kommen in die Wohnung. Und ich habe eine LED-Lampe, welche für das Dimmen ausgewiesen ist, aber es funktioniert nur teilweise, Nach ein paar Minuten flackert das Licht, und dann geht nur noch ausmachen. Schade.
Und wie so oft, von drei Intertechnoschaltern ist immer einer kaputt. Viel Stress mit zurücksenden und austauschen

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.02.2012 23:26:57 GMT+01:00
Daniel M meint:
Mit meinen Halogen Deckenleuchten funktionierte auch Super. 5* von mir

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2012 23:50:59 GMT+02:00
Zitat: "Und ich habe eine LED-Lampe, welche für das Dimmen ausgewiesen ist, aber es funktioniert nur teilweise".
Bei LEDs dimmen muss nicht nur die LED fürs Dimmen bereit sein, auch der Dimmer muss für LED ausgewiesen sein. Das Wichtigste ist allerdings der LED-Trafo. Das Dimmen von LED vor dem Trafo (230 V) geht bei elektronischen "Trafos" nur selten.
Ich nutze seit vielen Jahren Funkschalter- und Dimmer von Intertechno. Ausser mit dem 4-fach Wandschalter (mechanisch zu schwach, Knackfrösche kriegen im Laufe der Jahre Löcher, Abdeckungen der Taster fliegen irgendwann raus) hab ich noch nie Probs gehabt.
Übrigens: meine LED-Leuchten sind als "nicht dimmbar" ausgewiesen. Per Ringkerntrafo und Dimmer von Kopp lassen die sich trotzdem tadellos dimmen (10 Stück gleichzeitig a. 4 W).