5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Engel: Roman (Taschenbuch)
Der zweite Teil - Tanz der Engel - von Jessica und Diana Itterheim hat mich durchgehen überzeugt.
Man sieht, dass die beiden gewachsen sind. Der Schreibstil, sowie der logische Aufbau
des 2. Teiles sind großartig, ebenso die neuen Ideen, die eingebaut wurden.
Ich bin fasziniert von diesem - engelsgleichen - Werk.
Man kann die Fortsetzung gut in drei Teile gliedern.
Die Ausbildung - die Liebe und die Prüfungen.

Die Ausbildung von Linde, angeführt von Aron, war überaus spannend und unterhaltsam.
Auch die Beziehung zu Aron war herrlich. Ich fand es gut, dass man oft nicht wusste,
wie Aron wirklich ist und was er tatsächlich vorhat.
Die Beteiligung von Christopher fand ich auch ziemlich klug.

Das führt uns auch zum nächsten Thema - die Liebe.
Ihre Beziehung geht, natürlich, wieder auf und ab, aber ohne
diese OMG-Momente wäre es nur halb so schön. Letztendlich war dennoch eines zu bemerken:
Es war wunderschön zu sehen, wie die beiden mit ihren Gefühlen füreinander kämpfen
und dennoch wusste man stehts, wie sehr die beiden sich lieben.

Die Prüfung(en) war ein absolutes Highlight. Vor allem die Abschlussprüfung
hat mich hin- und hergerissen. Die Ideen waren neu und frisch. Man rannte
von Seite zu Seite und huschte durch das Buch, da die Autorinnen
es geschafft haben, den Leser in den Bann zu ziehen.
Neue Engelsromane gibt es derzeitig viele, aber diese Reihe ist etwas Besonderes und muss gelesen werden.

Die Logik, die oft kritisiert wurde, hat sich auch hier deutlich verbessert.
Bei der Fortsetzung zu Schloss der Engel konnte man 100%ig nachvollziehen, warum jemand tat, was er tat.
Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis.

Ort: Faungold-Imperium