4.0 von 5 Sternen Die Erwartungen erfüllt...., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Retribution [Blu-ray] (Blu-ray)
In Anbetracht dessen dass offensichtlich die meisten Gamer die Filmreihe und besonders diesen Teil absolut verreißen möchte ich hier einmal eine Lanze FÜR den Film brechen.

Grundsätzlich - der Erfolg spricht für sich, denn dieser Teil war von Einspielergebnis her der Erfolgreichste.
Dass sich dermaßen viele Kinobesucher vor den Kopf gestoßen fühlten sehe ich eher unwahrscheinlich.

Wer ganz unvoreingenommen einen unterhaltsamen Actioner mit extrem hohem Tempo und (zugegeben) einfacher Story sucht - der wird - davon bin ich absolut überzeugt - bestens unterhalten.
Klar dass dies kein 5-Sterne-Meisterwerk ist. Jedoch bezweifle ich dass dieser Film diese Ambitionen jemals hatte.
Dennoch bekommt er von mir 4 Sterne - eben weil er mich bestens unterhalten hat. Und genau deswegen ist es mir auch egal, inwieweit sich Regisseur oder Drehbuch am Spiel orientieren.
Ich hatte einen geilen, spaßigen Männerkinoabend und auch im Heimkino wird dieser Film auf BluRay einen Platz bei mir finden.

Also liebe Gamer - bleibt geschmeidig und entspannt - dann macht der Film gleich viel mehr Spaß ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2013 16:52:03 GMT+01:00
deke meint:
Endlich mal eine niveauvolle Rezi.Danke von einem Fan der Filmreihe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2013 08:13:08 GMT+01:00
copper meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2013 22:01:12 GMT+01:00
DerTestMichel meint:
Wer auf waffenschwingende Model Püppchen in kurzen und knappen Kleidern steht, die dumm in der Gegend rumballern und dabei immer gut aussehen, der wird mit diesem Film bestens unterhalten. Nach dem gefühlten 1000ten Schuss ohne nachzuladen sitzt sogar noch die Frisur.
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und für jene die Anspruch haben ist dieser Film leider nichts.

Wer solide Action ohne "Permanent Make Up" will sollte sich einfach mal Dredd anschauen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 20:16:09 GMT+01:00
deke meint:
immer diese weinerlichen Spielefans...hat Mami den Ball weg genommen?

Veröffentlicht am 13.03.2013 14:16:51 GMT+01:00
Thorgal meint:
Ist schon lustig hier Rezensionen zur BD zu sehen, obwohl diese laut amazon erst am 14. lieferbar/veröffentlicht sein wird. Vor allem will man dann eher eine Rezension zur Veröffentlichung und nicht zum Film haben. Was bekommt man (zB Zusatzmaterial, Sprachen, Tonformate, usw) ? Wie ist Bild- bzw Tonqualität ? Alles Dinge, welche für Käufer interessanter sind als etwas, das man in jeder Rezension seit der Kinoveröffentlichung bereits ersehen kann.

Sofern ist diese Rezension und so ziemlich alle anderen hier absolut nutzlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2013 16:36:22 GMT+01:00
Simon F. meint:
Diese Problematik besteht schon seit der Einführung der Kundenrezensionen bei Amazon und ist ein alter Hut.
In diesem Zusammenhang könnten Sie diesen Kommentar unter schätzungsweise 90% aller Filmrezensionen schreiben....

Grundsätzlich stimme ich Ihnen auch zu - auch mich interessiert primär die technische Seite des Filmes.
Jedoch ist mir persönlich eine Filmbewertung ebenso wichtig und ich finde es grundsätzlich auch gut Inhaltsmeinungen zu einem Film zu lesen den ich gewillt bin zu kaufen.
Ich kommentiere auch nicht jeden Film den ich kaufe - aber hier war es mir ein Anliegen eben eine Lanze für den Film zu brechen, da dieser m.E. zu unrecht von den Fans des Spiels so zerrissen wird.

Beste Grüße,

Veröffentlicht am 17.03.2013 17:24:26 GMT+01:00
@Simon F.

Eine sehr gute Rezension dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich sagen muß daß die Teile I-III die aus meiner Sicht besseren waren. Diese hatten im Gegensatz zu den Teilen IV und V erheblich mehr Story und Dialoge zu bieten.

Ich bin auch ein Fan dieser Reihe mußt du wissen und die Spiele dazu gehen mir eher am Hinterteil vorbei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 17:38:57 GMT+01:00
Thorgal meint:
Besser ist jedoch nicht gleich besser. Die Reihe war schon immer qualitativ B-Movie (das betrifft sowohl die Schauspieler, Story, wie auch die Ausführung) und nur aus dem einzigen Grund enntstannden, da Constantin dafür deutsche Fördermittel verbraten durfte. Ansonsten bestehen die Filme nur aus gepose mit viel geballer und Zombies, ohne inhalktliche Qualität und auf dem Gerüst eines bekannten Markennamens aufgebaut (wobei Resident Evil von der Bedeutung her eh nur zum erste Spiel der eigentlichen Reihe passte und der im Westen unbekannnte Originalltitel "BioHazard" besser geeignet gewesen wäre).

Aber das selbe kann man zu den jüngsten Titeln der Spielereihe sagen. Diese bieten mittlerweile nämlich das selbe traurige Bild wie auch die Filme. Nur noch stumpfe Action ohne Sinn und Verstand. Erschreckenderweise lockt dies sogar mahe Leute an, als qualitativ hochwertige Spiele/Filme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2013 15:27:58 GMT+01:00
Ich hab mich auch sehr gut unterhalten gefühl, zum Glück waren meine erwartungen nach dem beschissenen 4 Teil so dermaßen im Keller das ich hierbei richtig spass im Kino hatte!! Der 1. und der 3. Teil sind meine favoriten!!! Ich denke jeder weiss , wir haben bekommen was uns versprochen wurde und nicht weniger! wer immer noch rummäkelt das dass hier kein Resident Evil ist sollte es sich einfach nicht mehr ansehen und warten bis der nächste ein Remake ankündigt!

Veröffentlicht am 15.04.2013 21:35:08 GMT+02:00
Bezug zum Game hin oder her, denn der war so oder so immer nur sehr lose. Das ist gar nicht das Problem.

Dieser Film hat keine Story und keine Handlung. Eigentlich handelt es sich um eine Demo für 3D Fernseher und Heimkinoanlagen.

EUR 21,99 EUR 7,99

Ort: Freiburg