holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Klasse gecovert!, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Perfect Blue (MP3-Download)
Auf Sungha Jung wurde ich zufälligerweise per Youtube aufmerksam. Dort finden sich noch mehr Cover, als auf dieser CD veröffentlicht wurden.

Wikipedia gibt folgende Infos preis: "Im Juni 2010 brachte er sein erstes Album 'Perfect Blue' heraus, das von Ulli Bögershausen und Thomas Kessler produziert wurde.
Aufgrund seiner Bekanntheit hat Sungha bereits viele Sponsoren gefunden, darunter der deutsche Gitarrenhersteller Lakewood Guitars, der seit Januar 2009 seine Gitarre sponsert."

Der junge südkoreanische Fingerstyle-Gitarrist fasziniert auch versierte Gitarristen und "alte Hasen" mit seinem mehrstimmigen Gitarrenspiel. Er spielt also gleichzeitig Melodie und Rhythmus. Da verschlägt es einem wirklich die Sprache. Mir persönlich gefällt auch sehr, dass somit auf Gesang gut verzichtet werden kann. Die Songs leben von ihrer lebendigen Umsetzung, dem warmen Sound der Gitarre und dem richtigen Gefühl für die jeweilige Umsetzung der Songs.
Am besten mal reinhören, dann wird schnell nachvollziehbar, wie schnell die gute Auswahl an Coversongs den Zuhörer verzaubert.
Auch die beiden eigenen Songs (Hazy Sunshine und Perfect Blue) reihen sich perfekt ein.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Veröffentlichungen des junge Gitarristen.
Die CD empfiehlt sich für alle, die selbst Gitarre spielen (insbesondere Akustikgitarre), die gerne akustischem Gitarrensound lauschen, die sich für interessante Coverversionen interessieren und die angenehme Musik für Auto- oder Zugfahrten oder einfach als Hintergrundmusik für zu Hause oder am Strand suchen. :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.06.2011 17:55:23 GMT+02:00
Labrador meint:
Auch ich bin der Meinung, daß die CD von Sungha Jung ein must-have für alle Fans von Akustikgitarren ist. Mit seinen 13 Jahren ist er technisch unglaublich gut und musikalisch entwickelt er sich auch. Einfach toll klingende Akustikgitarre - wer Lakewood kennt wundert sich auch nicht über den warmen vollen Klang. Die CD kann man übrigens auch direkt auf seiner Web-side kaufen und per PayPal bezahlen - dann wird's viel preiswerter. :-)

Auf meinen Wunschzettel