Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Elementar!, 22. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das Testament des Sherlock Holmes - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Testament des Sherlock Holmes ist eines der wenigen Adventures auf der Playstation 3. Nachdem ich mir die vorherigen Teile für den PC geholt hatte, war ich sehr erstaunt und erfreut, dass der neueste Teil der Detektiv-Abenteuer nun auch für Sonys Konsole erscheint. Ich habe bislang einige Stunden mit diesem Spiel verbracht, und bin bis jetzt doch sehr begeistert. Teils knackige Rätsel und spannende Analysen von bestimmten Indizien machen einen Großteil des Spiels aus. Auch gut vertonte Dialoge bietet das Spiel. Natürlich darf der auch teils sehr zynische Humor von Sherlock Holmes, inklusive der Seitenhiebe auf seinen treuen Freund Dr. Watson, nicht fehlen.

Die Steuerung ist im Großen und Ganzen sehr gut gelungen, nur in engen Passagen kam es bei mir gelegentlich vor, dass die Spielfigur "steckenblieb". Natürlich kann man das Spiel auch wieder sowohl in der Third-Person-Perspektive als auch aus der Ego-Perspektive spielen. Mir persönlich gefällt letztere besser.

Die Grafik ist sicherlich nicht ganz so toll wie bei anderen aktuellen PS3-Spielen. Dennoch finde ich sie gelungen, das viktorianische London sieht richtig gut aus. Auch die Licht-, Wasser- und Feuereffekte sehen realistisch aus. Nur bei den Gesichtsanimationen hätte man sich mehr ins Zeug legen können. Die teils dramatische Musik trägt gut zur doch recht düsteren Atmosphäre des Spiels bei.

Übrigens kommt es auf meiner PS3 Slim (120 GB, aktuellste Firmware 4.25) bislang zu keinen Rucklern.

Alles in allem kann man "Das Testament des Sherlock Holmes" also allen Fans von Adventurespielen empfehlen. Ich habe den Kauf nicht bereut!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.09.2012 22:08:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2012 22:18:21 GMT+02:00
M. Ditzel meint:
Schließe mich dieser Rezension an - und wer eventuell Ruckler oder "Wackler" bemerkt - dies kann auch an der Kameradrehung liegen, die nicht gerade flüssig funktioniert - vlt einfach mal die Kameraempfindlichkeit verringern.

Hier mal das Intro des Spiels - man sieht zwar sofort, dass die Kinder optisch nicht gerade ein Kunstwerk sind - aber darum geht es auch in diesem Spiel nicht...