weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Erlebnis - volle Punktzahl, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock Collection: inkl. 3D-Fassung von 'Bei Anruf Mord' (Exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man bedenkt, wie alt "bei Anruf Mord" ist und wie aufwändig damals analoge Aufnahmen in 3D-Technik waren, dann kann man nur staunen. Ich habe diesen Film nun x-Mal gesehen und am Montag endlich auch in 3D. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es eine derartige Fassung gab, bis ich irgendwo einmal einen Ausschnitt, damals noch mit rot-grün-Brille gesehen habe.

Diese Blu-Ray schlägt aber alles. Die räumliche Tiefe ist genial, es scheint teilweise, als schaue man nicht TV sondern durch ein Fenster. Zwei "Pop-Outs" sind mir aufgefallen, eines gegen Ende, als der Schlüssel gereicht wird. Auch gehörte dieser Film zu den wenigen, bei denen ich Alfred Hitchcock nicht gefunden habe. Ich habe auf jeden Statisten geachtet, in jede Ecke geschaut, ich wusste nicht, wo sich Hitchcock versteckt. Nun weiß ich es, verrate es aber nicht, um anderen den Spaß nicht zu nehmen :).

Die beiden anderen Filme sind ebenfalls schlicht Klassiker. Ob die Veröffentlichung auf Blu-Ray einen Mehrwert bedeutet muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte alle 3 Filme noch nicht und habe sie mir deshalb in dieser Form gekauft. Ich bin nicht enttäuscht. Wenn man bisher diese Hitchcock Filme noch nicht auf DVD hatte, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Wem nur die 3D-Version von "Bei Anruf Mord" fehlt, sollte diese vielleicht nur einzeln kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.10.2012 13:35:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.10.2012 14:47:08 GMT+02:00
S. Ewald meint:
Hallo "michast", eine nette Rezension, aber für mich nicht besonders hilfreich. Sie beschränken sich in der Beschreibung ausschließlich auf die 3D-Version von "Bei Anruf Mord" und Ihre Bewunderung, wie gut dieser Klassiker in 3D aussieht. Und Sie haben anscheinend NUR darauf geachtet, wo Hitchcock seinen berühmten Cameo-Auftritt absolviert. Es fehlt die KOMPLETTE Beschreibung der Bildqualität des Filmes "Der Fremde im Zug". Da der 3. Film "Der unsichtbare Dritte" schon als Einzel-Blu Ray erschienen ist, und dort schon wunderbar restauriert wurde, nehme ich mal an, das die Bildqualität identisch sein dürfte. Das die drei Filme Klassiker sind, ist wohl bekannt. "Ob die Veröffentlichung auf Blu-Ray einen Mehrwert bedeutet muss jeder für sich entscheiden."DIESE Entscheidung hätten Sie vielen anderen Fans der Hitchcock Filme leichter machen können, durch eine genaue Beschreibung der Bildqualität. Na ja, bei "Der unsichtbare Dritte, steht es wohl außer Frage, aber was ist, wie oben schon geschrieben, mit "Der Fremde im Zug". Was ebenfalls komplett fehlt, und was sicher viele interessieren dürfte: Wie sieht es mit Bonusmaterial aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 15:10:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.10.2012 15:16:04 GMT+02:00
michast meint:
Ich habe versucht es zu erklären. Die bereits erschienenen DVDs haben eine sehr gute Bildqualität, ob man die Blu-Ray braucht, muss jeder selber entscheiden. Aber hier noch einmal deutlich. Tonqualität ist gut, Bildqualität ist sehr gut.
Ich bin in der Tat hauptsächlich auf die 3D Version eingegangen, weil ich davon ausgehe, dass alle Filme bekannt sind und lediglich die 3D-Version etwas Neues ist und von vielen noch nicht gesehen wurde. Weiterhin gibt es hier noch die unerträglich dumme 4-Sterne Rezension, und dem wollte ich eine weitere entgegensetzen.
Ich habe final geschrieben, dass Besitzer der DVD möglicherweise nicht zur Blu-Ray greifen müssen, von daher kann ich eine weitere Entscheidung niemanden abnehmen.

Noch ausführlichere und hilfreichere Rezensionen erhält man, wenn man sich bei der jeweilige Blu-Ray, die einzeln erhältlich sind, informiert. Ich bin kein Freund von Wiederholungen, und schreibe auch nicht gerne bereits Geschriebenes ab. Ungern wiederhole ich auch bereits geschriebene Inhaltsangaben, um eine Rezension aufzublasen. Vielmehr versuche ich kurz meinen Eindruck zu schildern. Wenn dem Einen oder Anderen noch Informationen fehlen, so lassen diese sich leicht woanders finden. Die hier vorliegende "Exklusiv auf Amazon" Sammlung ist nichts weiter, als die vorhandenen 3 Blu-Rays in einem Schuber zusammengenommen. Und über jede der hier vorliegenden Blu-Ray wurde schon einiges geschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 20:08:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.10.2012 20:08:47 GMT+02:00
S. Ewald meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 20:16:41 GMT+02:00
michast meint:
Ich habe Ihre Rezension zu meiner Rezension zur Kenntnis genommen. Es tut mir leid, dass sie nicht Ihren Vorstellungen entspricht, bin aber sicher, dass sie doch dem Einen oder Anderen eine Hilfe ist. Es steht Ihnen frei, eine eigene, umfangreichere Rezension in Ihrem Stil zu schreiben. Bis vorhin war ich der Meinung, dass die DVD bewertet werden sollte. Es war mir neu, dass auch Rezensionen bewertet werden. Aber, sei's drum, wenn es gefällt….

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 08:34:26 GMT+02:00
Mich würde interessieren, wieviele Versionen des Films bei "Der Fremde im Zug" enthalten sind. Auf den DVD-Ausgaben waren es drei Versionen: Deutsche Fassung, US-Fassung und Preview-Fassung.
Wie schaut es bei der BluRay aus ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 13:50:49 GMT+02:00
michast meint:
es ist die ungekürzte Fassung. Nicht synchronisierte Teile sind deutsch untertitelt. Die Preview-Version ist ebenfalls darauf, Audiokommentar und weitere Dokumentationen.

Veröffentlicht am 02.11.2012 18:31:14 GMT+01:00
Sir_Olli meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2012 18:45:35 GMT+01:00
michast meint:
Spoiler :), ich hab es doch extra nicht gesagt :)

Veröffentlicht am 09.10.2013 14:48:21 GMT+02:00
Django meint:
Gibt es von Bei Anruf Mod auch eine 2D Version? Ich habe zwar einen 3D Player, aber keinen 3D Fernseher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 16:05:16 GMT+02:00
Hier gibt es beide zusammen: Alfred Hitchcocks Bei Anruf Mord [Blu-ray 3D]