1.0 von 5 Sternen Das schlechteste "Buch" meines bisherigen Lebens!, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzkammer des Erfolgs: Ein Trainingskurs für Verkäufer und Manager. Nutze deine natürliche Fähigkeit zu überzeugen (Taschenbuch)
Vorab: Ich respektiere und liebe Bücher. Wenn sie gut sind, können sie auf unterschiedlichste Weisen zu einer erheblich gesteigerten Lebensqualität beitragen. Zudem habe ich in meinem Leben wahrscheinlich bereits hunderte von Sachbüchern über diverse Aspekte der Psychologie gelesen. Zu diesem Fehlkauf hier allerdings kann ich zur eigenen Entschuldigung nur sagen: Da habe ich mich doch glatt von den "hochwichtigen" Namen der "Autoren" zu der Annahme verleiten lassen, dass dieses Machwerk tatsächlich ein ernstzunehmendes Buch sei! Ist es aber nicht. Keinesfalls.

Es ist nicht mal ein Buch (jedenfalls nicht das, was ich persönlich darunter verstehe), sondern ganz offenbar nur eine Abschrift diverser Vorträge, die im typisch amerikanischen Fernsehprediger-Stil gehalten sind. Inklusive aller enthaltenen - gesprochen ja vielleicht noch annähernd akzeptablen - "Uuuuhs!", "Grrrrrs!" und "Coooools!".

Wenn dann wenigstens noch das dort Gesagte irgendeinen Wert hätte, könnte man ja vielleicht sogar noch mit leisem Ekel über diesen unmöglichen "Stil" hinweglesen. Aber all das selbstverliebte Geschwafel über die eigene Großartigkeit, die eigenen Besitztümer der Autoren, wie deren beheizten Swimmingpool und überdachten Tennisplatz, der Dummheit anderer Leute, und nicht zuletzt, ja, tatsächlich: über Außerirdische die durch Ozonlöcher kommen(!!!)...

Spätestens an DER Stelle ist mir wirklich der Kragen geplatzt! Dieses Werk empfinde ich als eine echte Beleidigung für selbstdenkende, intelligenzbegabte Menschen. Es dient offenbar nur einem einzigen Zweck: Den Autoren ohne weiteren Eigenaufwand ("Tippt einfach mal das Geschwafel unserer letzten Vortragsreihe ab, und werft es auf den Markt!") einen weiteren überdachten Tennisplatz zu finanzieren.

Heute werde ich daher etwas tun, was ich noch nie zuvor getan habe:
Ein BUCH eigenhändig in den Mülleimer zu werfen!

Dieses hier mag ich wirklich keinem anderen Menschen antun. Man könnte mich sonst vielleicht, ganz aus Versehen, mit einem Außerirdischen verwechseln...