5.0 von 5 Sternen Genialer 3D Pokémon-Spaß, 11. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Pokémon Rumble (Videospiel)
Als aller erstes muss ich mal das Opening des Spiels ansprechen: Ich finde es hammer geil!!

Die Grafik und der 3D Effekt ist wirklich gut gelungen. Obwohl die Pokémon auf dem Bildschirm relativ klein sind kann man sie sehr gut erkennen/unterscheiden.

Da die Kämpfe in Echtzeit ausgetragen werden ist es nicht nur schwieriger als z.B. in Pokémon Mystery Dungeon, sondern macht auch noch mehr Spaß!

Wo ich gerade von Pokémon Mystery Dungeon spreche... Super Pokémon Rumble erinnert stark an Mystery Dungeon. Zwar ist die Story in den Mystery Dungeon Teilen meist ergreifender, aber vom Spielprinzip sind sich die beiden Titel sehr ähnlich. Man kann die Pokémon in Super Pokémon Rumble zwar nicht richtig trainieren, aber dafür ist man auch nicht so sehr an eine Figur gebunden.

Ein Punkt der mir von Anfang an aufgefallen ist ist die Musik. Die Musik in den Bereichen ist eigendlich immer gleich, was aber überhaupt nicht nervig ist. Die Musik in den Städten ist wirklich super und passt perfekt zum jeweiligen ort.
Im Allgemeinen ist die Musik meiner Meinung nach wirklich schön nicht nur durch die Melodie an sich, sondern auch durch den schönen Klang den der 3DS bietet!

Ich würde einfach mal so behaupten: Wer die Pokémon Mystery Dungeon Teile mochte wird Super Pokémon Rumble lieben!