5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Geschenk, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss mich - Kyss mig (OmU) (DVD)
Wir haben den Film zuerst im Kino gesehen und waren so begeistert, dass wir ihn danach sofort in Großbritannien bestellten, da er hier noch nicht erschienen war. Immer noch schauen wir ihn sehr gerne an!

Das Beste an "Küss mich" ist nämlich, dass er sich nach jedem Anschauen wieder neu darlegt. Man entdeckt immer neue Faktoren in der Körpersprache und Mimik der Akteure. Der gesamte Cast funktioniert so großartig auf so vielfältigen Ebenen miteinander. Keine Figur ist zuviel oder überflüssig. Die Schauspieler sind wirklich gut. Ich nehme jedem einzelnen seine Rolle ab. Als ob sie alle echt wären. Das hatte ich bisher echt selten bei Filmen.

Auch cinematografisch ist der Film Welten entfernt von den meisten anderen Werken dieses Genres. Kamera und Atmosphäre sind lebendig und berauschend. Nichts wirkt hier billig. Der Soundtrack unterstützt so viele Momente auf perfekte Art und Weise ohne kitschige Melodien.

Beim ersten Schauen hatte ich (wie einige andere hier auch), das Gefühl der erste Kuss käme aus dem Nichts. Aber nach dem zweiten und dritten mal habe ich allerdings gemerkt, dass sich Mia vom ersten Augenblick an zu Frida hingezogen fühlt. Aber sie ist zu gehemmt um es sich einzugestehen. Als Frida auf der Geburtstagsfeier mit Tim tanzt ist Mia nicht eifersüchtig auf Frida. Es stört sie nicht dass die beiden Tanzen. Sie schaut rüber weil ihr Frida gefällt. Solche kleinen Momente gibt es aber da der Film auf so wunderbar leise Art daher kommt fallen sie nicht direkt auf. Gerade das gefällt mir.

Großartig ist auch die Storyline der Eltern. Wie Lasse mit sich hardert und Elisabeth ihrer beider Beziehung in Frage stellt aufgrund seines Mangels an Verständnis. Ich mag ihre Dialoge.

Intelligente Dialoge, grandiose Schauspieler, toller Soundtrack, humorvoll und glaubhafte Emotionen.

Ich hoffe die Regisseurin legt noch nach!