5.0 von 5 Sternen So etwas sollte zum Lieferumfang des MacBook gehören, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Tucano Work_out Tragetasche für 33 cm (13 Zoll) MacBook, Notebooks anthrazit (Zubehör)
Ich habe mir vor dieser Tasche einen Laptoprucksack und eine Neoprenhülle für mein MacBook gekauft. Leider ist der Rucksack, der auch für größere Laptops geeignet ist, mir meist doch zu sperrig für unterwegs. Dafür hat er allerdings sehr viel Stauraum. Die Neoprenhülle ist wunderbar kompakt, hat aber keine Taschen oder Tragegriffe bzw. -gurte. Deshalb habe ich nach einem Mittelding zwischen den beiden gesucht und bei dieser Tasche von Tucano voll ins Schwarze getroffen!

Die Tasche ist gut ausgepolstert und maßgeschneidert für das 13,3" MacBook. Das Notebook lässt sich ruckzuck ohne viel Fummelei darin verstauen (im Gegensatz zur Neoprenhülle, bei der die Schutzlaschen um den Reißverschluss nach dem Einstecken mühsam zurecht gepuhlt werden müssen). Die Tasche besitzt 2 Tragegriffe, die man aber auch in den Außentaschen versenken kann. Der mitgelieferte Tragegurt ist ebenso optional. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, das Nylonaußenmaterial schützt vor Feuchtigkeit.

Auf jeder Seite hat die Tasche eine mit Klettverschluss verschließbare Außentasche. Auf einer Seite außerdem eine Tasche mit Reißverschluss in der sich ein weiteres, herausziehbares Fach mit Reißverschluss befindet. Insgesamt also genügend Stauraum für Maus, Netzteil, Monitoradapter und verschiedene Kabel.

Das italienische Design ist dem etwas exklusiveren Erscheinungsbild eines MacBook durchaus angemessen.

Die Tasche ist alles in allem die uneingeschränkte Empfehlung mit dem Prädikat "schick und praktisch" absolut wert.

Gebraucht & neu ab: EUR 43,58
Auf meinen Wunschzettel