4.0 von 5 Sternen Anne auf Grenn Gables, 17. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Anne auf Green Gables - Schicksalhafte Jahre (Taschenbuch)
Also die ersten beiden Big Books von Anne auf Green Gables sind große Klasse!
Aber ich bin ein wenig entäuscht!
Das Buch sollte sich eigentlich nur um Anne drehen aber das tuts nur nebensächlich im Vordergrund stehen meist nur Nebencharaktere wie zB. Miss Cornelia oder Leslie Moore.
Wenn ich einem Buch den Titel der Hauptperson gebe dann würde ich persöhnlich die geschichte so gestalten dass sie sich um den Hauptcharakter dreht. Doch mir kommen Annes Empfindungen usw. ein wenig zu kurz! als sie ihr zweites Kind erwartet weiß Gilbert das ohne dass sie es irgendwie ihm gegenüber erwähnt hat! Das finde ich komisch! Es sieht ja jeder anders aber ich bin enttäuscht! Ich hab manchmal ganze kapitel ausgelassen weil sie mir zu langweilig waren! Ansonsten sind die Bücher große klasse! Wenn sich jemand für das träumen interessiert insbesondere junge mädchen dann ist das genau das richtige für sie! Diese Geschichte ist zwar nicht in der Gegenwart und nicht unbedingt realistisch, aber ansonsten super toll geschrieben!

[Abbrechen]