1.0 von 5 Sternen warum so ein komischer Kopierschutz?, 2. Dezember 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] (Computerspiel)
Also ich verstehe nicht warum die Spielehersteller momentan so auf dem Trip von DRM sind, bei Musik und Filmen gehts nun endlich langsam zu ende damit und jetzt wo der Zug eigentlich druch ist gehts hier bei den spielen los.

Normal kaufe ich mir alle Spiele, da ich auch ein Serienfan bin, direkt wenn der nächste Teil da ist, aber EA und nun auch Rockstar haben es wirklich bei mir geschaft das ich weder C&C AR 3 noch Need for Speed - Undercover und jetzt auch GTA 4 nicht kaufen werde, solange die mit solchen mitteln arbeiten.

Man sollte nur hoffen das Amazon, Saturn & Co solche Produkte einfach aus dem Sortiment nehmen und diese nicht weiter anbieten. Da wie schon öfters gesagt niemand weiß was diese Tool/progs oder was es auch immer ist wirklich machen.

Desweiteren schreibe ich diese Rezension jetzt am 02.12.08 und ich möchte nur festhalten das es schon ein Release mit Crack im Netz existiert, sprich was bringt der Kopierschutz außer ärger für den Erlichen Kunden der sich diese Software kauft.

Sollen die Hersteller doch auf den Kopierschutz und die Summen die dort fließen verzichten und die Spiele auf 30-40€ setzen, dann werden die Leute sich die Sachen auch kaufen.
Und ich denk mal 10€ weniger für ein Spiel kann man gut auf die Summe umlegen die das Spiel nur teurer ist weil dort ein KS mit auf der CD ist.

Dies alles stellt nur meine Meinung da, ich will niemanden zu etwas Aufrufen oder Anstiften, Ich für meinen Teil lasse diese Spiel genau so wie die anderen genannten im Regal liegen. Und hoffe das sich in Zukunft wieder was ändert.

Ersteintrag: 13.01.2009 02:53:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2009 02:53:46 GMT+01:00
Da kann ich Dir nur absolut rechtgeben. Wußtet ihr eigentlich, dass dieser DRM Kopierschutz 200.000 Dollar kostet? Ist kein Witz! Für Kundengängelung ist wohl immer Geld da. Hätte man das Geld mehr in die Qualitätssicherung gesteckt, wäre ihnen viel mehr geholfen gewesen. Hauptsache, man hat einen fetten Kopierschutz!

Veröffentlicht am 13.01.2009 16:10:28 GMT+01:00
GANZ deiner meinung, ich hoffe die spieleentwickler nehmen sich das mal zu herzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2013 21:51:45 GMT+02:00
Steve meint:
Nur wenn sich das Kaufverhaltern ändert, fürchte ich, wird sich das verbessern. Mittlerweile ziehen sie uns nur noch ab, und machen auch die Spiele bewusst kurzlebiger, und Server werden nach einigen Jahren abgestellt. Das ist pure Sklaverei geworden, weil wir wollen spielen und werden uns es nicht nehmen lassen. So wird es immer weiter gehen, bis wirklich alle die Schnauze voll haben und eine bessere Auslese um sich greift

2.8 von 5 Sternen (1.070 Kundenrezensionen)