5.0 von 5 Sternen It works..., 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch)
Ich war ja ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ob dieses Buch mich "heilen" kann! Dann hab ich einfach angefangen zu lesen und es liest sich ziemlich leicht. Zwischendurch war ich manchmal schon etwas angenervt von den vielen Wiederholungen, aber die müssen wohl sein!I Ich hab das Buch relativ schnell durchgelesen (ca. 1 Woche) und mir noch während des Lesens als Ziel gesetzt: Ich höre auf, wenn mein Päckchen Tabak zu Ende ist. Früher wurde ich schon total nervös, wenn nur noch 1/4 Tabak drin war, diesmal war ich ganz entspannt. Ich erkannte mich selbst kaum wieder!!! Vorallem weil ich zum Ende des Buches große Selbstzweifel hatte. Schaff ich's?! Soll ich's wirklich probieren? Kauf ich mir noch ein Päckchen Tabak und versuchs dann?! Aber ich hab die letzte Zigarette aus dem Päckchen geraucht und es fiel mir überhaupt nicht schwer, aufzuhören. Nun sind es zwar erst frische 3 Wochen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe und ich bin schon ziemlich stolz auf mich. Hab das Buch direkt meiner Freundin gegeben und mal sehen...
Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Buch und kann es nur empfehlen.

Nachtrag: Mittlerweile ist der 1. April 2011 und ich bin immer noch RAUCHFREI dank des Buches. Habe es auch keine Sekunde bereut und auch keine "Schmacht" o.ä. gehabt. Wer hätte gedacht dass es so leicht sein kann....

Nachtrag 2: Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen und ich habe immer noch keine einzige Zigarette geraucht! Es war die beste Entscheidung aufzuhören!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.06.2013 14:46:06 GMT+02:00
I.P. meint:
Danke, dass Sie noch die "Updates" eingefügt haben und Glückwunsch zu Ihrem Erfolg!
Viele schreiben Rezensionen nach wenigen Wochen oder Monaten und man erfährt so nichts, über den Langzeiterfolg.
Ich selbst habe noch 2 Zigaretten in der Schachtel, mit denen ich mich nun in den Garten setze. :)

Veröffentlicht am 09.08.2013 17:49:58 GMT+02:00
butterbrot meint:
Glückwunsch. :-)

Feine Sache das mit den Updates.

Veröffentlicht am 10.09.2013 20:58:32 GMT+02:00
Crawler meint:
Toll! Sie machen Mut! Ich höre jetzt auch zum zweiten Mal auf ....

Gebraucht & neu ab: EUR 0,21
Auf meinen Wunschzettel