Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen It works..., 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher! - Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen (Taschenbuch)
Ich war ja ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ob dieses Buch mich "heilen" kann! Dann hab ich einfach angefangen zu lesen und es liest sich ziemlich leicht. Zwischendurch war ich manchmal schon etwas angenervt von den vielen Wiederholungen, aber die müssen wohl sein!I Ich hab das Buch relativ schnell durchgelesen (ca. 1 Woche) und mir noch während des Lesens als Ziel gesetzt: Ich höre auf, wenn mein Päckchen Tabak zu Ende ist. Früher wurde ich schon total nervös, wenn nur noch 1/4 Tabak drin war, diesmal war ich ganz entspannt. Ich erkannte mich selbst kaum wieder!!! Vorallem weil ich zum Ende des Buches große Selbstzweifel hatte. Schaff ich's?! Soll ich's wirklich probieren? Kauf ich mir noch ein Päckchen Tabak und versuchs dann?! Aber ich hab die letzte Zigarette aus dem Päckchen geraucht und es fiel mir überhaupt nicht schwer, aufzuhören. Nun sind es zwar erst frische 3 Wochen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe und ich bin schon ziemlich stolz auf mich. Hab das Buch direkt meiner Freundin gegeben und mal sehen...
Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Buch und kann es nur empfehlen.

Nachtrag: Mittlerweile ist der 1. April 2011 und ich bin immer noch RAUCHFREI dank des Buches. Habe es auch keine Sekunde bereut und auch keine "Schmacht" o.ä. gehabt. Wer hätte gedacht dass es so leicht sein kann....

Nachtrag 2: Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen und ich habe immer noch keine einzige Zigarette geraucht! Es war die beste Entscheidung aufzuhören!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.06.2013 14:46:06 GMT+02:00
I.P. meint:
Danke, dass Sie noch die "Updates" eingefügt haben und Glückwunsch zu Ihrem Erfolg!
Viele schreiben Rezensionen nach wenigen Wochen oder Monaten und man erfährt so nichts, über den Langzeiterfolg.
Ich selbst habe noch 2 Zigaretten in der Schachtel, mit denen ich mich nun in den Garten setze. :)

Veröffentlicht am 09.08.2013 17:49:58 GMT+02:00
butterbrot meint:
Glückwunsch. :-)

Feine Sache das mit den Updates.

Veröffentlicht am 10.09.2013 20:58:32 GMT+02:00
Crawler meint:
Toll! Sie machen Mut! Ich höre jetzt auch zum zweiten Mal auf ....

Veröffentlicht am 12.03.2015 19:07:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2015 19:08:28 GMT+01:00
triumphist meint:
Wollen wir tauschen? Ich stehe zum zweiten mal am Anfang. das erste mal war ich klägliche 2 Tage rauchfrei. ich idiot habe dann mit dem Qualm wieder weitergemacht...

Veröffentlicht am 12.03.2015 22:25:00 GMT+01:00
Gatze meint:
Nachtrag 3: Mittlerweile sind nun fast 8 Jahre vorbei und ich bin immer noch Nichtraucher. Seitdem habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht. Und ich freue mich sehr oft darüber das ich es geschafft habe. Ich denke, es muss einfach "klick" machen. Also der Wille muss da sein, nicht mehr rauchen zu wollen. Dann unterstützt dich das Buch und regt zum reflektieren an. Ich wünsche allen, die das Buch lesen, dass sie es schaffen aufzuhören. Denn Rauchen ist wirklich etwas, was kein Mensch braucht. Es löst keine Probleme (es verschafft dir erst welche) und es entspannt dich auch nicht bzw. Kannst du dich auch ohne Zigaretten entspannen. Sonst wären ja alle Nichtraucher total hibbelig....hihi.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2015 17:31:04 GMT+01:00
Ich finde Ihre Rezension mit den Nachträgen total super! Ich habe gerade selbst mithilfe des Buches mit dem Rauchen Schluss gemacht und fühle mich damit pudelwohl^^
Trotzdem hilft es mir ungemein, zu lesen, dass es viele Leute mit Langzeiterfolg gibt, so wie Sie. Das macht einfach richtig viel Mut. Ich hoffe, in acht Jahren kann ich mich über einen ähnlichen Erfolg freuen :)

Veröffentlicht am 16.06.2015 15:21:13 GMT+02:00
Alexx meint:
Nach Lesen dieses Buches bin ich nun ebenfalls 7 Jahre rauchfrei! Keinerlei Entzugserscheinungen weder psychisch, noch physisch.
Dafür eine saubere Lunge, bessere Haut, gut riechende Kleidung :)
kann es nur weiterempfehlen!!!