Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen "Von Aphorismen Lebenshilfe zu erwarten heißt, den Skorpion um eine Blutspende bitten" Schnurre, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Aphorismen (insel taschenbuch) (Taschenbuch)
Wilde hat die englische Gesellschaft sehr genau beobachtet und arbeitet in kurzen Sätzen die Schwächen der Menschen präzise heraus, um das verfestigte System aufzubrechen. Sie werden an sehr vielen Stellen schmunzel oder gar "Aha" Erlebnisse haben! Ein köstliches Buch! Hier einige "Gedankensplitter" aus dem Buch:

"Romane, die glücklich enden, mag ich nicht. Sie deprimieren mich so sehr."

"Ich liebe Wagners Musik mehr als jede andre. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß die anderen Leute hören, was man sagt."

"Die Liebe einer Mutter ist natürlich sehr rührend, aber oft merkwürdig egoistisch."

"Ich bin der einzige Mensch auf der Welt, den ich gerne gründlich kennenlernen würde, aber ich sehe gerade jetzt keine Möglichkeit dazu."

"Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige, was man damit machen kann."

"Wenn die Götter uns strafen wollen, erhöhen sie unsere Gebete"

"Nichts ist aufreizender, als Gelassenheit"

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.03.2009 15:27:04 GMT+01:00
Helga König meint:
"Ich liebe Wagners Musik mehr als jede ander. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß die anderen Leute hören, was man sagt."
Dieses Zitat von Wilde kannte ich noch nicht. Wie sehr ich doch Wilde liebe. Er spricht mir aus dem Herzen. lach

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2009 15:30:19 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.03.2010 14:28:33 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2009 13:11:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2009 13:12:08 GMT+01:00
Helga König meint:
Lustig? Ich weiß nicht. Wilde ist der wahrhaftigste Schriftsteller , den ich kenne und der feinfühligste Mensch ebenfalls. Ich lese derzeit von ihm " De profundis" und bin, was mir selten bei einem Buch passiert, zu Tränen gerührt. Seine Fähigkeit zu lieben ist grenzenlos. Ganz unglaublich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2009 13:16:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.03.2010 14:28:52 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2009 13:53:38 GMT+01:00
Helga König meint:
Dann lies mal " De Profundis ". Du wirst erstaunt sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2009 14:04:40 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 11.03.2010 14:29:01 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2009 14:14:11 GMT+01:00
Helga König meint:
Bin neugierig, wie der Text auf Dich wirkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2009 15:05:28 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.03.2009 16:41:12 GMT+01:00]