4.0 von 5 Sternen Wärme drinnen, Feuchtigkeit draußen, tolle Jacke!, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Softshell Jacke Stan mit Fleece-Innenfutter (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch in der Größe XXL, ist die Jacke sehr leicht. In dieser Größe wiegt sie nur 720 Gramm. Die Jacke ist innen wunderbar angerauht, also sehr angenehm zu tragen. Außen besteht sie aus widerstandsfähigem Stoff. Das Material ist winddicht und atmungsaktiv.

Die Außentasche ist sehr gut für einen MP3-Player oder die Mitnahme eines Schlüssels etc. geeignet und verfügt über einen Reißverschluss. Zwei weitere Taschen außen verfügen ebensfalls über Reißverschlüsse. Innen befinden sich noch zwei große Taschen, die allerdings weder über einen Klettverschluss noch einen Reißverschluss verfügen. Dafür gibt es einen halben Punkt Abzug.

Einen weiteren halben Punkt ziehe ich ab, weil die sehr dunkle Jacke, fast komplett in schwarzer bzw. ganz dunkelgrauer Farbe gehalten, über keine Reflexionsstreifen verfügt.

Aber wer die tolle Stirnlampe (siehe meine andere Rezension) nutzt, ist auch in dunkler Jahreszeit auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Von der Verarbeitung finde ich die Jacke sehr gut. Die Reissverschlüsse laufen auf jeden Fall besser bei meiner leichteren Jacke der bekannten Firma, die mit A anfängt und s aufhört...

Auch der Preis ist hier interessanter, jedenfalls, der hier bei amazon angebotene. Meine andere Jacke kostete fast das 3fache! Also Preis und Leistung stimmen hier.

Praktisch ist auch der Kordelzug unten, um den Bund bei kalter Witterung dicht zu halten. Auch der hochgeschlossene Kragen ist toll gemacht. Das Ende des Verschlusses mündet in eine Stofflasche, so dass nicht am Kinn scheuert.

Übersicht:

Positiv:
- leicht nur 720 Gramm bei XXL
- 5 Taschen, drei mit Reißverschluss, davon eine besonders praktisch in Brusthöhe
- Kordelzug am Bund
- winddicht, wasserdicht
- gut laufende Reißverschlüsse
- hochwertige Verarbeitung
- Preis-/Leistungsverhältnis ist gut
- guter Tragekomfort

Negativ:
- keine Reflexionsstreifen
- Taschen innerhalb ohne Verschlussmöglichkeit

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.10.2011 15:14:48 GMT+02:00
Also, auch nach dem heutigen "Höllenlauf" bei 8 C°, strömendem Regen und vor allem eiskaltem Wind kann ich diese Jacke nur empfehlen. Wärme drinnen, Feuchtigkeit draußen, meine absolute Empfehlung. Nur mit einem leichten Laufshirt drunter sind Sie selbst bei diesen Bedinungen gut geschützt. Dauer des Laufes ca. 50 Minuten, ob es auch für den Marathin reicht, weiß nicht, finde aber, dass diese Jacke ein echter Hammer ist.

Veröffentlicht am 08.06.2012 19:53:34 GMT+02:00
Kurt meint:
So viele Beurteiler jammern, dass die schwarze Jacke ein Risiko beim Gesehen-Werden ist.
Gibt es denn keine orangen, gelben, roten, hellgrünen Softshell-Jacken ??
Niemand isst Käse, wenn ihm Käse nicht schmeckt. Aber das Gejammere, dass Käse so schlecht schmeckt, ist groß !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2012 20:19:57 GMT+02:00
Als Vine-Tester jammere ich nicht, ich werte objektiv Produkte. Da dieses Produkt in keiner anderern Farbe als in schwarz verfügbar ist, ist das Fehlen von Reflexstreifen ein klarer Nachteil. Daher ist er in die Bewertung eingeflossen. Von anderen Fabrikaten, die aber hier nicht zum Test standen z.B. Asics gibt es z. B. orange Jacken aus einem ähnlichen Material.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2012 10:47:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2012 10:55:08 GMT+02:00
Kurt meint:
Hallo Hr. Wilfried,

danke für Ihre Reaktion und Ihre Bereitschaft, interesserten potentiellen Käufern Anteil an Ihrer Beurteilung und Meinung nehmen zu lassen und somit eine wichtige Grundlage für eine Beurteilung zu schaffen.

Zur Farbe: ich besitze eine dickere langärmlige und eine dünnere ärmellose Softshell zum Wandern, für den Klettersteig und zum Radfahren in ROT, eine dickere für Kurzfahrten mit dem alten Moped meines Sohnes in GELB sowie ein Softshell-Shirt zum Laufen in ORANGE, nur damit ich bei Nebel, Regen und Dunkelheit nicht übersehen werde.

Fast alle meine Shirts und Regenjacken, die ich zum Radfahren und Laufen nehme, sind übrigens GELB oder ORANGE.

Gäbe es nur Softshelljacken in schwarz, müsste ich mir bei schlechter Sicht eine gelbe oder orange Warnweste aus dem Auto überziehen.

Somit finde ich es wenig sinnvoll, fehlende Reflexstreifen bei einer schwarzen Jacke zu kritisieren, denn dann darf ich dieses Produkt eben nur für ANDERE Zwecke verwenden, als damit gut gesehen zu werden.
Ich bin froh, dass meine schwarzen Softshelljacken KEINE Reflexstreifen haben, denn sie würden bei der Verwendung zu einem "eleganten" Anlass nur stören.
Möchte ich rasch viele Kilometer hinter mich bringen, nehme ich auch den PKW und nicht einen Traktor.

Lustig finde ich, dass ich auf Ihre Rezension gestoßen bin, als ich diese Softshell in DUNKELBLAU und HELLBLAU angesehen habe - also von schwarz keine Spur. Da hat jemand die beiden blauen Jacken gleich draufgesetzt, als die schwarzen vergriffen waren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2012 13:37:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2012 13:38:16 GMT+02:00
Sehr geehrter Herr Krasser, danke für Ihre aktive Amazon-Teilnahme.

Nicht alles ist bei amazon logisch nachzuvollziehen, da haben Sie völlig Recht!

Schön, dass Sie sich so aktiv beteiligen, vielleicht haben Sie ja sogar Lust, auf andere Rezensionen dieses Autor zu klicken... Ich freue mich über jeden "Hilfreich Klick" von Ihnen, pro Tag aber bitte höchstens zwei. Sie finden viele Buchtipps zur Personalentwicklung von mir. Joggen ist Hobby, Training und Beratung meine Leidenschaft. Ihnen weiterhin viel Freude bei amazon. Freue mich über jede konstruktive Anregung von Ihnen!
Herzliche Grüße

Wilfried Teuber

Wilfried Teuber
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Ahaus

Top-Rezensenten Rang: 355