5.0 von 5 Sternen wundervolle Streicheleinheiten für die Ohren!, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Arc of the Dawn (Audio CD)
Ich kenne DARE von Anfang an und habe eigentlich nicht mit einem neuem Album gerechnet. Dann die große Überraschung - Dare bringt eine neue CD raus! Hab ich mir jetzt zu Weihnachten vom Christkind bestellt und höre sie heute ca. das 50zigste Mal.

Kann ich das jetzt beschreiben? Unglaublich weicher, melodiöser, leicht-irischer-Soft-Rock, der eine tiefe innere Sehnsucht streichelt. Das hört sich jetzt bestimmt für einen Neuling in Sachen DARE bescheuert an, ist aber so. Die Stimme von Darren Wharton rührt in deinem Inneren etwas an, was dich glücklich macht - dich die Sehnsucht in den Liedern spüren lässt. Das gilt bestimmt nicht für jeden, der diese CD hört - aber für alle, die sich an wunderschöner "leicht irischer angehauchter" Musik und an sehr lyrischen Texten begeistern können! Ich hab mir mal die Texte genauer angesehen - ich musste wirklich fast heulen. Ich bin zwar weiblich, aber ich glaube, daß mir alle Männer der vorausgegangen Rezensionen zustimmen! Mein Gott - wie wundervoll! Das kann man in "deutscher Sprache", meiner Meinung nach, nicht so schön rüberbringen! Schöner kann man seine Gefühle nicht ausdrücken!

Diese Art von Musik und Intensität kenne ich nur von DARE - und ich bin überglücklich, daß schon mehrere dieser "Perlen" in meinem Besitz sind. Für mich ganz klar - absolute Kaufempfehlung! Wenn du nur einen Funken Romantik und ein leichtes Faible für irische Musik mitbringst, wird diese Platte dich bereichern! In diesem Sinne - KAUFEN + GENIESSEN!

Übrigens: Das ist meine 3. Rezension - ich schreib nicht zu jedem Mist - aber was klasse ist, das muß empfohlen werden ! BASTA!

Ort: Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 3.315.583