ARRAY(0x9f4338e8)

5.0 von 5 Sternen Schöner preiswerter Ratgeber für selbstgemachte Babybreie!, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Babybreie selbst gemacht - Gesund, natürlich und schnell (Taschenbuch)
Hier wurde alles auf einen Punkt gebracht. Überschaulich nach Alter des Kindes, wird übers Stillen bis zum ersten Brei alles abgehandelt was die Nahrungsaufnahme betrifft. Ohne Schnörkel und viel "blabla" - gibt es Informationen, Ratschläge und Tipps.
Es stehen auch einige Kinderkrankheiten drin, die mit der Nahrung im Zusammenhang stehen können - falls es um Bauchschmerzen oder Ausschlag geht, also all das was über die Nahrung läuft.

Es sind wirklich einfache erste Breie ausführlich und einfach erklärt. Einige Mütter haben hier geschrieben, wie die Breie, die sich manchmal etwas "eigenartig in der Zusammenstellung" anhören - den Kindern super geschmeckt haben. Hätte ich das Buch damals gehabt, wo meine Jungs noch so klein gewesen sind, ich hätte mich über die neuen und einfachen Ideen gefreut - und auch ich habe selbst Breie zubereitet mit dem, was man halt früher so gemixt hat wie Kartoffel, Möhren mit Kalbfleisch usw.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Kleinen sich dann später nach den Breien über die ersten Nudeln mit Soße gefreut haben...was war das für ein Spaß und eine Matscherei! Leute - genießt das Essen mit den Kleinen - so lustig und emotional wird kein späteres Essen mehr sein....wenn ich an die die lang gezogenen Schnuten denke, hahaha, wenn mal etwas nicht so lecker war....dann gab es immer die "Garagenmethode oder Flugzeugmethode" - damit wenigstens ein paar Löffelchen reingehen und dann gab es nachmittags vom Obstbrei etwas mehr. Fakt ist aber "Essen soll Freude machen", Essen darf niemals Zwang bedeuten - sonst bekommt man "Essensverweigerer" und ewig Stress wenn es um das Essen geht - also - alles mit Ruhe und ein bisschen Matschen darf auch sein, aber es sollte auch gegessen werden....also, nicht einfach in den Hochstuhl und "abfüttern" - so ein bisschen Entertainment wäre schon schön - auch für solche Zwerge! :)

Zurück zum Büchlein. Heute ist mal schon wieder etwas weiter und so sind die Breie in ihrer Zusammensetzung wohl optimal und auch ideenreicher.

Den guten Möhrenbrei findet man hier ebenso, wie Speisen aus Kartoffeln und Fleisch, aber auch Obstbreie, Getreidebreie usw. hier steht genau welche Milch man verwenden soll - ach - es steht alles gut erklärt.

Der Preis ist auch sehr gut, das Buch sollte man sich ruhig kaufen und so hat man immer mal wieder etwas was man ausprobieren kann. ich habe es als Geschenk meiner Schwiegertochter mitgebracht - und habe es dann selbst nicht aus der hand legen können, weil es einfach toll ist was man mit ein wenig Zutaten für tolle Babygerichte zaubern kann. Meine Schwiegertochter hat sich sehr gefreut.