4.0 von 5 Sternen Erich ??? Kálmán, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Happy New Year - Die Operettengala aus Dresden (Audio CD)
Dass das Orchester unter Thielemann auf ungewohntem Terrain eine beglückende Spitzenleistung gebracht hat, will ich freudig bestätigen. Im Vergleich dazu waren für mich die Sänger "nur" sehr gut, speziell die Einspringerin Schöpf, die in dem Operetten-Metier wirklich zu Hause ist, auch wenn sie nicht alle Stücke auswendig konnte. Der Tenor konnte stimmlich und technisch überzeugen, nicht so ganz jedoch in der "Verkörperung" der Operetten-Bonvivants. Das ist schon sehr viel, das Ergebnis war ein außerordentlich schöner Abend, der da festgehalten wurde! Umso bedauerlicher, ja nachgerade peinlich ist es, wenn in der Amazon-Ankündigung Erich(!)Kálmán(Komponist)genannt wird. Gut, der Kenner weiß natürlich sofort Bescheid; trotzdem darf so etwas bei einem seriös sein wollenden Unternehmen nicht vorkommen. Ich habe schon mehrfach auf solch lächerliche Fehler hingewiesen, leider bisher ohne für mich feststellbare positive Folgen. Das ist ein Ärgernis; dagegen ist Vielfalt und Preisgestaltung des Amazon-Angebotes so, dass ich dennoch Kunde bleiben werde.