5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Aufbewahrungsmöglichkeiten, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg. (Haushaltswaren)
Wie ich zu der ersten "Dose" von Lock&Lock gekommen bin weiß ich nicht mehr, Ich denke ein bekannter hatte mir darin etwas vorbeigebracht und dann die Dose vergessen.
Nach einiger Zeit bemerkte ich den Qualitätsunterschied zwischen meinen anderen Aufbewahrungsboxen und dieser.

Die Bestellung war, wie immer wenn man direkt bei Amazon bestellt, Problemlos.

Pro:
+ das Verschluss System ist sehr durchdacht (angenehme Handhabung)
+ die Dosen sind absolut dicht (Wie wir alle wissen hat Wasser "einen kleinen Kopf" aber auch das bereitet kein Problem)
+ praktisch abnehmbarer Deckel (Das hilft sowohl beim hinein bzw. herausnehmen von etwas da kein rein hängender Deckel stört als auch beim Verstauen der Dosen da man sie praktisch ineinander stellen kann.)
+ Spülmaschinenfest (wie angegeben, aber man ist ja doch immer etwas skeptisch)
+ Microwellenfest (ebenfalls wie angegeben)
+ Das mitgelieferte Abtropfgitter der großen Dose ist sehr praktisch da sich das natürlich bildende Kondenswasser unten sammeln kann und das aufbewahrte Essen nicht im Feuchten liegt.
+ zumindest für meinen Hunger sind diese 3 mittelgroßen Boxen perfekt. (fast Voll = schön satt, das musst aber natürlich jeder selber wissen) Die Große Box eignet sich für Kuchen oder Torten hervorragend und die kleineren zum Beispiel für Saucen oder etwas zum Naschen ;-)

Contra:
- Ich verwende meine anderen Dosen nicht mehr da diese bei weitem praktischer sind. :-)

Fazit:
Klare Kaufempfehlung von mir!

Ort: Salzburg