Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Achtung funktioniert in Österreich unter Umständen mit UPC nicht, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System (Elektronik)
Bisher war ich sehr Zufrieden mit meinen Bose Kopfhörern.
Aber von den Problemen und den Systemtechnischen Wahnsinn den Bose mit dem Soundtouch System macht bin ich leider sehr enttäuscht.
Nach zweimaligen Umtausch und x Anrufen beim Support konnte ich endlich erfragen, dass das System ein Protokoll verwendet welches in Österreich z.B bei UPC nicht funktionieren kann. Und der Lautsprecher muss täglich mit seinem Server sprechen, sonst geht gar nichts !

Man muss sich das vorstellen, ein Lautsprechersystem welches einmal im Tag zum Bose Server spricht und ein Protokoll verwendet welches scheinbar bei manchen Betreibern (und Routern) Probleme macht.
Ich konnte das System, da ich UPC habe nicht einmal in Betrieb nehmen.

Ich bin sehr enttäuscht und für mich hat sich das Thema Bose nun für immer erledigt. (auch für die geplante Cinema Soundanlage werde ich nun sicher von einen anderen Hersteller beziehen).
Warum muss ein Lautsprechersystem überhaupt mit dem Bose Server reden.
Man kann nur alle davor warnen sich gut zu überlegen, ob ein derartige System wirklich gewünscht ist.
So zeigt sich für mich halt, auch wenn man Lautsprecher bauen kann muss man noch lange nicht Soundsysteme bauen können - Schade

Und ich kann mich nicht der Hotline anschliessen, das die Schuld bei UPC liegt, den ich sonst besitze kein einziges meiner vielen digitalen Spielereien welches hier nicht funktioniert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 20:36:06 GMT+01:00
Haben Sie Kabel oder XDSL von UPC? Welches Modemmodell?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2014 22:30:33 GMT+01:00
Canonshooting meint:
Ich verwende Kabel von UPC und hatte es zuerst mit dem "älteren" Thomsen" Model probiert. Auch ein Update auf das neue TC7200 half nichts.

Veröffentlicht am 03.03.2014 11:28:41 GMT+01:00
Mark.P. meint:
Als ob Bose ein eigenes Protokoll für WLan entwickeln würde,...
Sorry aber dies ist etwas an den Haaren herbeigezogen!

Welchen Support haben Sie angerufen? Deutschland?
Wo wurde das Gerät umgetauscht?