5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Wörterbuch Englisch-Deutsch mit 310.000 Einträgen (Kindle Edition)
Ich lese auf meinem Kindle gern englischsprachige Romane, verstehe eigentlich auch so ziemlich alles. Gelegentlich begegnen mir aber doch Begriffe, die ich nicht kenne. Solange es für das Verständnis nicht weiter von Belang ist, würde ich mir nie die Mühe machen und extra in einem Wörterbuch nachblättern. Aber weil das mit dem Kindle so einfach ist, schaue ich gern mit dem Kindle-Standardwörterbuch aus reiner Neugier den Begriff nach.

Ich hatte zunächst das zweisprachige Wörterbuch von Daniel Eichhorn gekauft und auf meinem Kindle als Standardwörterbuch eingestellt. Die Enttäuschung war groß: Einen Großteil der nachgeschauten Begriffe erkannte er nicht. Dann habe ich es mit diesem Wörterbuch probiert - und es funktioniert erheblich besser! Fast alle nachgeschauten Begriffe sind vorhanden. Sicher, es werden nicht alle Wortbedeutungen angegeben und es fehlt auch die Lautschrift. Aber für meine Zwecke ist es ideal - kurz und bündig erscheinen die Hauptbedeutungen.

Beide Wörterbücher sind preislich sehr günstig - obwohl ich für das von Eichhorn vor ein paar Wochen noch mehr bezahlt habe als für das von Matting. Letzteres funktioniert aber wirklich sehr gut - und das für einen sensationellen Preis. Alle Achtung!