5.0 von 5 Sternen Endlich wieder was Interessantes!!!, 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ex Drummer [2 DVDs] (DVD)
Sind Sie es ebenso leid, ständig mit Hochglanzproduktionen, die uns immer wieder die selben Käsestories verkaufen wollen, besudelt zu werden?
Hier ist die Lösung: EX DRUMMER !
Das der Film inhaltlich grenzwertig und kontrovers ist, dürfte inzwischen wohl allgemein bekannt sein (siehe andere Rezensionen), aber was den Film darüberhinaus auszeichnet ist seine kompromisslose Umsetzung:
Hervorragende Kameraarbeit - Einstellungen, wie man sie in "Hollywood" niemals zu sehen bekommt, der Schnitt - der viele verborgene Elemente beinhaltet (genau hinsehen) und das Licht - düster und dramatisch aber zugleich "natürlich", ergeben ein Filmwerk das eine absolut einzigartige Bildsprache "spricht".
Dieser Film KANN NUR 5 STERNE bekommen, denn er erlöst den Zuseher aus dem Morast heuchlerischer Pseudo-Moral vermittelnder Big-Budget-Produktionen, indem er klar aufzeigt, dass auch (oder vor allem!) mit wenig Geld der Kreativität einer Inszenierung keine Grenzen gesetzt sind.
In einer Zeit, in der ich persönlich eigentlich nur noch auf der Suche nach Filmen bin, die mir nicht schon links und rechts bei den Ohren rauskommen, war EX DRUMMER wirklich (wirklich wirklich) eine Befriedigung.
KOEN MORTIER gilt es bei Filmfans wohl gaanz dick vorzumerken!

Ersteintrag: 25.02.2009 03:02:18 GMT+01:00
Jester Prince meint:
Eigentlich wollte ich selbst eine Rezension zu diesem Film schreiben, aber diese Rezension beinhaltet meiner Meinung nach die wichtigsten Punkte. Sehr gut, und damit meine ich die Rezension und Ex Drummer.

Veröffentlicht am 25.02.2011 15:32:49 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.02.2011 02:13:19 GMT+01:00]