Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen kein Vergleich zur englische Fassung (s.u.), 14. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fünf Ringe. Die Kunst des Samurai- Schwertweges (Gebundene Ausgabe)
Grundsätzlich ein hochinteressantes Buch, ein Muß für jeden Interessierten in östlicher Philosophie und Zen. Allerdings bleibt die hier vorliegende deutsche Übersetzung um Welten hinter dieser englischsprachigen Fassung zurück:
The Book of Five Rings, Miyamoto Musashi, Taschenbuch - 116 Seiten (April 1992) Bantam Books; ISBN: 0553351702
Allein das Vorwort und die Kommentare zu jedem Absatz sind unvergleichlich, erlauben dem Neuling ein wesentlich tieferes Verständnis in die Philosophie als solche und in die historische Person des Autors. Weit größere Eindringtiefe als das (nett aufgemachte) deutsche Buch. Ich rate jedem interessierten Käufer, der sich des Englischen ausreichend mächtig fühlt, die englische Ausgabe zu wählen.
Christof Birkenmaier

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.01.2016 10:05:26 GMT+01:00
Fireball40 meint:
Leider ist die Rezension nun doch schon sehr alt, deshalb hoffe ich nicht, hier noch eine Antwort auf meinen Kommentar zu erhalten. Es wäre aber dennoch sehr interessant gewesen mehr Details zu erfahren, warum die deutsche Ausgabe so schlecht bzw. noch besser warum die englische Ausgabe so viel besser ist. Original ist ja die englische Ausgabe wohl auch nicht, oder konnte Musashi englisch? ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2016 22:26:22 GMT+01:00
Lunge meint:
anscheinend wegen den Kommentaren, ich brauch aber eh keine Kommentare weil ich mir meine Meinung über das Gelesene selbst bilden kann.