Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Trüffel, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bach & Sons: Piano Concertos (MP3-Download)
Immer wieder erscheinen Aufnahmen von mehr oder weniger bekannten PianistInnen. Manche hört man wegen des Names,wie Grimaud, und ist enttäuscht.

Diese hörte ich nicht wegen des Pianisten,nicht in erster Linie, obwohl ich Sebastian Knauer seit vielen Jahren kenne, er war im NDR immer sehr präsent. Abe fiel mir nicht so sonderlich auf, einmal allerdings, als er vor fünf Jahren mit der Camerata und Norrington KV 451 machte. Da gefiel mir sein Klavierspiel schon sehr.

Nein, eigentlich, wollte ich mal hören, was Sir Roger mit seinen fast achtzig Jahren mit seinem neuen Orchester macht. Es ist seine erste Aufnahme mit diesem Orchester.

Und was höre ich?

Klavierspiel vom Feinsten, Sebastian Knauer legt ein jeu perlé vor, wie es selbst Clara Haskil nur in ihren Sternstunden gelungen ist. Es ist sicher nicht aufregendste Aufnahme der Bach-Konzerte,aber mit Sichereit diejenige mit dem erlesendste Anschlag. Wie Knauer insbesondere das E-Konzert spielt, ist schlicht hinreissend. Ein Klavierspiel,so edel, zum Niederknien schön.

Seine "Heimatpostille" schreibt"..bis zur aktuellen großartigen Einspielung unter dem Titel Bach & Sons: Klavierkonzerte von Vater Johann Sebastian und dessen Söhnen Carl Philipp Emanuel und Johann Christian, gespielt auf dem . Wieder so ein musikalischer Gipfel, den Knauer mit Bravour bezwungen hat. " Hamburger Abendblatt.

Mit dieser Aufnahme hat sich Sebastian Knauer in die ganz kleiner Reihe überragender Klavieraufnahmen eingereiht.

Trüffel. Weisse.

[Abbrechen]