holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Für Lese-Anfänger kaum geeignet, sonst sehr nett..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Deutsch 1. - 4. Klasse (neue Version) - [Nintendo DS] (Videospiel)
Unser Sohn geht in Österreich in die 1. Klasse Volksschule. Er tut sich etwas schwer beim Lesenlernen und hat Probleme die einzelnen Buchstaben zu sinnvollen Wortteilen und schlussendlich zu Worten zu formen, die er dann auch versteht. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Lernspiel für ihn gekauft. Und genau dafür ist es aber leider unbrauchbar!

Ich habe keine Ahnung wie schnell Buchstaben und Worte in Deutschland in der 1. Klasse erlernt werden, aber in Österreich kann ein Kind nach 3 Monaten Schule ein Wort wie 'Ähre' oder ähnliche weder schreiben noch lesen... es fehlen schlicht die Buchstaben, die noch nicht gelernt wurden. Die Frustration war dementsprechend groß, als mein Sohn gleich beim ersten Ausprobieren genau solche Worte hätte lesen müssen...

Damit war natürlich die ganze Freude dahin und ein weiterer Level seiner Frustration erreicht - genau das, was ich durch den Erwerb des Spiels eigentlich verhindern und verbessern wollte... so gesehen hat dieses Spiel für den gedachten Zweck nichtmal einen Stern verdient... trotzdem muss ich natürlich zugeben, dass die Aufmachung ganz gut gelungen ist. Wir werden das ganze einfach in der 2. Klasse nochmals probieren - vielleicht dann mit mehr Erfolg....

Fazit: Für Lese-Anfänger leider ungeeignet

[Abbrechen]