Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Werk voller Kunst, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sol (Ltd.Artbook) (Audio CD)
Seit Jahren verfolge ich diese Band mit interesse und fieber immerwieder release-Terminen entgegen.
So auch hier. Aus der Vergangenheit heraus war ich gewohnt, immer klarere & düstere & doch faszinierende Klänge zu bekommen.
Ich wurde nicht enttäuscht, obwohl es nicht unbedingt in dem endete, was ich mir vorstellte.
Sól I & Sól II kann man, meiner Meinung nach, nicht als 2 unterschiedliche bzw eigenständige Werke sehen.
Teil baut auf und erzählt eine Geschichte, welche dann auf Teil 2 weitergeführt wird, jedoch musikalischer, als Teil 1.
Hätte ich es vorher gewußt, ich hätte mir trotzdem diese ltd. Edt. gekauft.
Es ist für mich kein BlackMetal im alten Sinne, sondern ein musikalisches Werk, welches sich dieses Stils bedient und solches als Mittel einbezieht, um eben eine Geschichte zuerzählen und/oder zu untermalen.
Anspieltipps wären von mir:
Sól I:
- 02 - Kollapsar
- 06 - Tiefer als der Tag
Sól II:
- 02 - Aschevolk (mein absoluter Favorit)
- 07 - Sól

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass das Artbook sehr schön & edel gestaltet wurde & daher kommt.
Als Ergänzung zur CD bzw zu beiden, kann zu jedem Titel das Kommentar & die Vorstellung gelesen werden, was die Eindrücke der Musik noch vertieft und
facettenreicher erscheinen läßt.

von mir 5 Sterne und bis zum nächsten release.

[Abbrechen]