5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 393 Teleobjektiv-Halterung (Zubehör)
Mein erster Gedanke beim Auspacken: Wow ist das Ding groß! Auf den Fotos und Videos sieht das nicht so extrem aus :)

Ausgepackt und zusammen gebaut und gleich auf mein Stativ drauf.
Mein Sigma 120-300 2,8 OS hält super darin und wenn es ausbalanciert ist, einfach nur genial! Wie konnte ich nur ohne bisher fotografieren :)

Die Drehung geht anfangs etwas sehr schwer, das kommt aber davon, dass es so eingestellt ist.
Liest man sich die Beschreibung durch, dann sieht man auch, wenn man den Gummi an der großen Schraube (unten beim Stativ) entfernt, mittels Imbus lösen und dann die Friktion ändern kann.

So dreht sich das auch perfekt. Einfacher wäre es gelöst, wäre dort ein Rädchen zum ändern. Nun gut, steckt man sich halt den Imbus ein.

Für diesen Preis absolut empfehlenswert!

Ersteintrag: 18.12.2013 15:48:53 GMT+01:00
Thomas meint:
Eine Frage habe ich aber noch! Da sind im Sackerl mit den anderen Schrauben noch 2 kleine schwarze "Stifte". Wozu sind die da? In der Anleitung werden die nicht angeführt.