1.0 von 5 Sternen Subjektive Meinung mit sehr viel Emotion, 10. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition (Videospiel)
Ernsthaft, ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich glaub ich arbeite das mal Punkt für Punkt ab.

1. Grafik
Der erste Eindruck: Bombastisch. Geil in Szene gesetzt. Auch wenn auf der Xbox 360 Version mit Anti-Aliasing an jeder Ecke gespart wurde. Aber ich bin kein Grafikfetischist. Effekte und alles drum und dran, super in Szene gesetzt.

2. Gameplay
Die Handhabung ist so was fürn knallroten Sack. Angefangen beim Fahrverhalten, über kleine Ausrutscher (mal mit dem Heck ne Kante knutschen)- ZACK, TAKEDOWNKAMERA. Die ging mir schon nach 2 mal zeigen auf den Zwirn. Wollt ich ausstellen. Ach geht ja nicht. Warum auch, nervt ja überhaupt gar nicht. Anmerkung nebenbei: Ich hab mir direkt zu Release Forza Horizon geholt. Was hier gegen ein unglaubliches Meisterwerk ist. Das ist wie Opel Corsa gegen nen dicken C63 AMG. Das Gameplay da ist himmlisch zu mal es alles manuell konfigurierbar ist. - Jetzt werden einige Sagen, Forza und NFS zu Vergleichen ist das gleiche wie Äpfel und Birnen miteinerander ins Verhältnis zu setzen. Nein. Forza war immer mehr eine Simulation, Forza Horizon sehe ich nicht mehr als komplette Simulation an, da es viele Arcadezüge hat.
Ist auch alles völlig egal.

Wo war ich?
Der Grund für meine negative Rezension ist jetzt einfach der, dass ich das Spiel nun (wirklich) 5 mal eingelegt habe und immer zum selben Schluss komme:
"Was für einen unglaublichen MÜLL hat mir EA, vielmehr Criterion abgeliefert? - Was soll das? ERNSTHAFT, das macht mich so stinkig, weil ich diese 55 Euro nie wieder sehen werde."

Der Schwierigkeitsgrad ist absolut utopisch, dass man als erfahrener Racing-Game-Spieler, ein Rennen auf Leicht, 5 mal machen muss um 1ster zu werden, das ist doch nicht normal. Die Cops auf einen einpreschen während man nur am Straßenrand steht und "AFK" ist. Oder in einer Verfolgungsjagd (der Knaller, ernsthaft, ich hab ein Foto) 6 Cops hintereinem her waren, innerhalb von 1,5 Minuten. Einer oben auf meinem Dach, 2 jeweils seitlich und 1 hinter mir. Das alles innerhalb dieser Takedownkamera, ich hab ja genau in diesem Moment NIX zutun als mir anzugucken wie die mich kaputtballern. - Directed by Michael Bay, oder was? HABT IHR EINEN AN DER BIRNE ALTER?

Ich weiss dass das ganze Game ein Arcaderacer ist. JA. WARUM IST ES DANN KEINER? Wie kann man Arcade so beschissen mit Realdriving paaren? Das geht mir ohne Flax nicht in die Birne.

Noch ein Punkt der von Vorneherein ja schon klar war, wenn man sich Reviews und ähnliches angeschaut hat. Mit NFS hat das Teil hier absolut NICHTS mehr an der Birne. Burnout würde ich auch nicht mal durchgehen lassen, da da das Gameplay aus einem Guß war. Völlig übertrieben, aber so war das Spiel eben.

Ich merk grad dass ich nicht weiß wo ich hier noch ausholen soll. Das komplette Ding hat mich dazu gebracht, dass ich meinen Controller fast aus dem Fenster geschmissen hätte. Habe ich nicht. Nene, nur so platt gedrückt, dass er jetzt noch so groß ist, wie ein Zäpfchen, dass ich damals von Onkel Doktor bekam wenn ich krank war.

Ernsthaft, ich hab den Fehler gemacht und hab mir das Teil geholt. Gemerkt dass Criterion, oder wie gesagt allgemein EA einen scheiss auf die Meinungen der Community gibt und war von vorne bis hinten MAßLOS enttäuscht, ich hab NOCH NIE, wirklich NOCH NIE so einen Fehlkauf gemacht wie hier.
Leute, behaltet eure 55 Euro, und wenn ihr Xbox Besitzer seid, greift zu Forza Horizon. Oder irgendwas anderem.
NFS nicht mehr mit mir. Ich bin jetzt bockig, ihr kriegt mein Geld nicht mehr. Und hier hilft eigentlich nur eins, diesen scheiß zu boykottieren, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.

Ich weiss, unbedingt viel Aussage hatte diese Rezension nicht, aber siehe Titel, ich bin auch jetzt wo ich fertig bin, noch STINKSAUER.

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2012 13:08:15 GMT+01:00
Das mit den Schwierigkeitsgrad stimmt in keinster Weise....Ich habe jedes Need for Speed gespielt und finde es bei NFS Most Wanted nicht übermäßig bzw. überhaupt "utopisch" schwer ist. Entweder spielst du nie wirklich Rennspiele oder hälst den Kontroller falschrum. 5mal auf Leicht versucht und trozdem nicht erster....naja....

Ich finde das Spiel hat einen normalen Schwierigkeitsgrad...selbst alle Most Wanted Rennen sind auf anhieb zu schaffen. MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2012 03:31:02 GMT+01:00
Christoph W. meint:
Also diese Rezension....einfach Super. Ich bin genau deiner Meinung. Ich werde das Spiel Definitiv zurück schicken weil ich mich als Kunde total verarscht vorkomme. 60!¤ für so ein Heulkrampf. Pack das Spiel ein, druck dir das Rücksendeetikett aus, knall das da drauf und ab zu DHL damit. Dann wirst du auch dein Geld wieder bekommen. Ein Schritt mehr sich dagegen zu wehren was EA hier mit uns macht.

Veröffentlicht am 20.11.2012 09:55:03 GMT+01:00
Paul Zens meint:
gib dir extremst recht
hab mich extremst gefreut, dass mal wieder ein gscheites Need for Speed kommt und was war ? Takedowns schön und gut, nur wenn man mit geringer Geschwindigkeit schon einen hat würd man am liebsten den Controller zerstören!
gleich nach den ersten 30 Minuten is es mir schon wohin gegangen... Sollten echt mal auf die Community hören und nicht mehr mit den Burnout-Entwicklern

Veröffentlicht am 20.11.2012 10:32:44 GMT+01:00
schwarzmetall meint:
Das Game stinkt einfach nur.

Ich fahre so und es gibt nen Crash und ich werde verkehrtherum respawnt und das nicht nur 1x.
Oder die ständigen ruckler ca. alle 3 min.

NFS mit FH zu vergleichen ist wie Müll mit Platin zu vergleichen.

Fazit : Müll bleibt Müll

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 10:36:53 GMT+01:00
schwarzmetall meint:
Dann hattest du Glück.
Ich habe Forza 4 und Horizon alle Erfolge und bei GT5 Platin und habe das selbe Problem.
Das Problem ist die Gummiband KI denn im Prinzip gibt es keinen schwirigkeitsgrad.

Veröffentlicht am 23.11.2012 19:43:33 GMT+01:00
Ralf meint:
Danke für diese Rezesion. Wolle mir das Spiel schon kaufen. Ich geb mein Geld nun wohl besser woanders aus.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 21:24:59 GMT+01:00
Scheiße man,
du hast sowas von recht.
Ich muss wohl oder übel zwar auch ne rezesion schreiben damit nicht zu viele kids es schaffen das das spiel mehr als 2 sterne hat aber am ende werde ich wohl das selbe schreiben müssen.
SCHEIß EA ihr versaut jede verdammte spielereihe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 22:16:10 GMT+01:00
Paul Zens meint:
wohl eher scheiß Criterion Games

Veröffentlicht am 26.11.2012 12:09:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012 12:14:07 GMT+01:00
mm meint:
Es gibt einen Gummibandeffekt: Egal wie gut du fährst, die gegner schleppst du immer dicht hinter dir her. Rennen werden erst kurz vor Ende entschieden. Vielleicht als Tipp :)

Hab das in einem Test gelesen.

Ich für mein Teil spiele das Originalspiel aus 2005 ;) Grafik-mäßig vielleicht nicht so toll aber im Endeffekt besser. (ach ja da ist es auch egal, ob du bei fortgeschrittenen Rennen immer noch mit dem Golf fährst oder dem Lambo z.B. :D )

Veröffentlicht am 26.11.2012 19:40:07 GMT+01:00
M.King meint:
Ich bin ganz deiner Meinung,ich hab mir vor dem das Spiel in der Videothek ausgeliehen,nach 30 Minuten hatte ich genug und hab es zurück gebracht.
Voll der Reinfall aber zum Glück nur 1,50 Euro fürs ausleihen!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 29,99 EUR 29,90