5.0 von 5 Sternen Toller WIN 8.1 PC, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F550CA-XX134H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2117U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Für meine Anwendung genau das richtige Gerät!

Win 8.1 ist erstaunlich gut und ich mag das aufgeräumte Finish, in den Microsoft Anwendungen wie Mail, Foto usw.

Wer mehr Power benötigt sollte zu der Version mit dem i3 greifen, mir reicht der Pentium Dualcore jedoch selbst für rechenintensive Spiele wie World of Tanks und World of Warplanes.
Dort macht die Intel HD Grafikeinheit einen guten Job, läuft alles wie es soll!

HDD Speicher reicht mir locker, externer ist mittlerweile so billig geworden.

SSD wäre nett, jedoch bootet der ASUS PC extrem schnell, was soll ich da noch mit ner SSD. Den Mehpreis ist Sie mir derzeit nicht wert.

Das Tochpad ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber OK.

Die Tastatur ist Gut, zum sehr gut fehlt mir ein wenig der Druckpunkt. Sie ist jedoch angenehm dimensioniert und es lässt sich sehr angenehm darauf schreiben.
Den Nummernblock möchte ich nicht missen!

Das Gehäuse ist gut, nicht sensationell, aber auch nicht billig. Mit einem Mac- oder Ultrabook sollte man dieses Gerät insgesamt nicht vergleichen...

Da ich aber einfach für kleines Geld einen guten Laptop gesucht habe kann ich nur sagen:

Was ASUS mit dem NEXUS7 geschafft hat, ist hier auch unter Win8 hervorragend gelungen! Zukunftssicher, gut verarbeitet und bezahlbar.

Wer nach mehr sucht, schaut wahrscheinlich eh in anderen Gefilden, wer aber einfach keinen Bock hat an die 1000 Euro für einen schnöden Laptop PC auszugeben, für den ist dieses Notebook sicherlich eine gute Option.

Ich mag Ihn sehr!