2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber lächerliche und fragwürdige Umsetzung?, 27. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Xbox 360] (Videospiel)
Zum Spiel selber will ich hier nicht viel sagen. Für mich ist es trotz des Alters noch immer eines meiner Top 10 Games. Tolle Atmosphäre mit geiler Musik, sehr gute Story und für mich ausreichend Freiheiten eine Mission zu erledigen...Die etwas überarbeitete Grafik, das Making-of sowie der frei zuschaltbare Kommentar der Entwickler tun ihr übriges. Warum dann insgesamt nur 2 Sterne?

Absolut ärgerlich ist es, daß zur Zeit keine Möglichkeit besteht, den DC auf die Festplatte zu installieren, so daß der Lärmpegel beim zocken ziemlich nervig wird. Zudem "poppen" bei mir etliche Texturen etc. einfach so rein und manchmal hängt das Game etwas (z.B. beim Waffenwechsel), was wohl durch das ständige Nachladen von der DVD bedingt ist. Das ist eigentlich ein absolutes No-Go, zumal ein Install bei der normalen Version möglich war. Auch funktioniert die Steuerung über mein Tablet nicht richtig bzw. gar nicht, was ebenfalls unbefriedigend ist, da dies u.a. mit ein Grund für mich gewesen ist, auch den DC noch einmal zu kaufen. Nun überlege ich, das Spiel erstmal wieder zurückzugeben und abzuwarten, ob die Hersteller da nachbessern. Ein tolles Game, was durch die kleinen Verbesserungen und Erweiterungen eigentlich noch besser hätte werden MÜSSEN, aber so leider erstmal nur ein Kopfschütteln hervorruft.

Das nur als Info an alle Kaufinteressierten...