ARRAY(0xa085599c)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis perfekt, aber nicht zuviel erwarten, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ESS - Herrenuhr - Automatik Uhr - Top Uhrwerk mit 6 Zeigern - Leder Armbanduhr - WM228-ESS (Uhr)
Ich habe mir die Uhr als zusätzliches kleines Weihnachtsgeschenk bestellt und für rund 30€ kann man wirklich nicht meckern. Die Qualität des Gehäuses ist super, das Ziffernblatt sieht auch toll aus. Außerdem ist es nicht zuviel Chrom, so dass die Uhr prollig oder billig aussähe.
Ein Nachteil ist das Armband. Das wirkt billig und steif, aber bei 30€ Kaufpreis darf man nicht zuviel erwarten und von daher finde ich es nicht schlimm. Bei Bedarf kann man das Armband ja austauschen und hat im Gesamtpaket immer noch eine super Uhr.

Was allerdings etwas störend ist und weshalb es auch nur 4 Sterne gibt, ist die kurze Laufdauer der Automatikuhr. Wenn ich Sie morgens anziehe muss ich sie jedesmal stellen und wieder "aufschütteln" - verschmerzbar nach einer langen Nacht. Aber leider scheint die Laufzeit keine Stunde zu reichen, d.h. wenn man die Uhr ablegt oder vor dem Fernseher sitzt, kann man sich nicht sicher sein, dass sie nicht zwischenzeitlich kurz stehen geblieben ist. Das ist etwas störend.

Alles in allem bekommt man aber mehr fürs Geld als man erwartet und daher kann ich die Uhr unter Berücksichtigung der kurzen Laufzeit trotzdem empfehlen.

Ort: Köln