3.0 von 5 Sternen Super-Schutz, aber gibt das Smartphone nicht freiwillig wieder frei, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: OtterBox Defender Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S3, schwarz (Zubehör)
Der Schutz durch die Otterbox-Defender ist wirklich sehr gut. Bei Gebirgswanderungen mit dem Gürtelclip am Rucksackgurt angehängt, ist es schon manches Mal beim Absetzen des Rucksacks auf Steine aufgestoßen. Solange man die Schultergurte nicht verdreht, bleibt die Box mit dem Gürtelclip sicher an den Gurten hängen. Verdrehte Gurten die sich unter Spannung zurückdrehen, können aber den Clip so aufdrücken, dass die Box dann mit dem Smartphone herunterfällt. Das ist mir ein Mal passiert (trotz Lavagestein alles heil geblieben), aber dann habe ich darauf geachtet, beim Ab- und Aufsetzen des Rucksacks die Gurte nicht zu verdrehen.
Also so weit alles ok, und damit hätte die Otterbox 5 Sterne verdient, wenn ich nun auch das Smartphone wieder herausnehmen könnte. Bisher ist mir das noch nicht gelungen. Ich weiß noch nicht, welches Werkzeug ich dazu am besten nehmen müsste. Allein mit den Fingern bekomme ich den inneren Teil der Box (die Hartschale innerhalb der weichen Hülle) nicht mehr auf. Wenn ich mit Schraubenziehern die Rasten eindrücke und den Rand des Gegenstücks dabei etwas hoch-hebele, wird das sicher gehen, aber ich befürchte, dass dann dieser Verschluss der beiden Halbschalen bricht. Ähnliches habe ich jetzt auch inzwischen in anderen Bewertungen gelesen. Ich lasse jetzt erst einmal das Handy in der Otterbox bis ich entweder den Akku wechseln muss oder eine zusätzliche Speicherkarte einbauen will.

Ort: Hessen