3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich mir davon versprochen hatte, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Inspiration: Ein Buch für Fotografen (Gebundene Ausgabe)
In meinem Bücherregal tummeln sich einige Bücher zum Thema Fotografie, da mich dieses Thema sehr interessiert und ich immer für "Inspiration" dankbar bin. Genau diese bleibt aber bei diesem Band aus. Der Einband dieses Buches zeigt zwar ein inspirierendes Foto, das war es dann für mich aber auch. Innerhalb des Buches findet man wenig Anstösse für neue Motive, sondern eher "Phantasy-Produkte" von Photo-Shop-Aktivisten. Das Verfremden von Bildern und Zusammensetzen mehrerer Bilder zu einem "Kunstprodukt" ist nicht mein Ding, wer sich allerdings dafür interessiert findet allerdings eine gute Beschreibung des "Photo-Shop-Kochrezepts". Deshalb ein neutrale Wertung meinerseits, obwohl ich das Buch eigentlich nicht nochmal kaufen würde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.04.2013 19:47:05 GMT+02:00
whoaaaa meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2013 22:14:18 GMT+02:00
Grizzlybär meint:
Stellen Sie sich einfach die Frage: Wird dieses Buch als Fotobuch oder als Photo-Shop Buch vertrieben? Ich denke, was ich erwartet habe ich recht klar erläutert. Inspiration für neue Sichtweisen der Realität und nicht Photo-Shop-Gebastel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013 09:42:29 GMT+02:00
Max meint:
Vielen Dank für die Rezension, Sie haben mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Veröffentlicht am 18.10.2013 00:56:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2013 00:56:43 GMT+02:00
Slotfieber meint:
Danke für Ihren Hinweis, dass es primär um Photoshop geht. Hat mich vor einer Entäuschung bewahrt.

Veröffentlicht am 08.08.2014 22:23:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.08.2014 22:23:33 GMT+02:00
Bee meint:
Der Rezension kann ich nur zustimmen. Habe das Buch zurück gesendet.