5.0 von 5 Sternen Beste Karte im Preis/Leistungs Segment, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI) (Personal Computers)
Ich hab die 270x jetzt seit ca. 2 Wochen verbaut und stellte erst im Nachhinein fest, dass sie die perfekte Ergänzung zu meinem X6 1055t Phenom II ist. In Crysis 3 konnte ich im gegensatz zu meiner HD 6850 auf sehr hohe details schalten (1080p) was sowohl die Grafikkarte als auch den Prozessor zu fast 100% auslastete (Prozessor bei 95%). Die Karte ist zwar eine leicht aufgemotzte HD 7870 (beide Pitcairn XT GPU) aber für einen Preis unter 200 Euro (185 als ich sie bestellte) liefert sie die zur Zeit bestmögliche Leistung. Diese Variante habe ich gewählt da Asus sich gerade bei der Qualität äußerst selten Schnitzer erlaubt und die Karte wohl eine Weile halten muss. Für Gamer, die auf die nächste Zeit zwar alles spielen wollen, aber nicht unbedingt in jedem Spiel die maximal möglichen Grafikeinstellungen oder 4k resolutions brauchen, ist sie die beste Alternative zur ca. 100€ teureren R9 280x.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.07.2014 17:54:52 GMT+02:00
Paladius meint:
Hallo Lars

Danke für deine Rezension, darauf basierend habe ich mir diese Karte nun auch bestellt. Habe fast den gleichen Prozessor (AMD Phenom X6 1090T)