5.0 von 5 Sternen Top in Design, Stabilität, Sound, Funktionen & Bedienerfreundlichkeit, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz (Elektronik)
Ich hatte das Logitech UE meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Einrichtung läuft automatisch, Bedienung geht extrem einfach. Das Ding sieht super aus, klingt sehr gut und kann - wenn man möchte - durch Anschluss externer Boxen auch in stereo wiedergeben. Vor wenigen Tagen habe ich mir das Gerät auch für mich selbst gekauft. Da ich das Radio in erster Linie für den Empfang von Sendern nutze, bewerte ich es auch nur als Radio. Die negativen Bewertungen bezüglich des angeblich schlechten W-Lan-Empfangs kann ich ganz und gar nicht bestätigen. bei mir ist es eher umgekehrt: Während mein Laptop hier und da etwas länger zum Laden braucht, laufen die Sender im Radio brav weiter.
Ich habe beide Radios übrigens im laden gekauft, weil mir die ständige Preis-rauf-Preis-runter-Politik bei amazon irgendwann genervt hat. Der Preis lag innerhalb der letzten 3 Wochen zwischen 100 und 130 Euro. Und kaum will ich es bestellen, hat sich der Betrag um 20 Euro erhöht. Daraufhin bin ich zu "Tech-Nick" und habe sogar etwas draufgezahlt. Dafür konnte ich es gleich mitnehmen. Nicht gerade wirtschaftliches Verhalten, aber in diesem Fall war ich einfach sauer. Ansonsten bin ich mit Amazon eigentlich sehr zufrieden.

Aber zurück zum Radio: Von mir gibt es volle Punktzahl und ich kann es nur empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2014 19:42:17 GMT+01:00
Skilehrer meint:
Geht eigentlich ganz einfach, habe das Radio 3 x bei Amazon bestellt, immer wurde es günstiger, dann habe ich neu bestellt. Letztendlich für 99 EUR bekommen und die anderen 2 x zurückgesendet. Selbst schuld, wenn Amazon so ein Preischaos veranstaltet. Das zahlen nicht die Verbraucher, sondern Amazon selber. Kein Wunder bei den schlechten Geschäftszahlen... Ich habe das Radio jetzt zu einem super Preis und Amazon 3 x Versandkosten bezahlt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 22:10:18 GMT+01:00
Bob Potter meint:
Klar, Deine Variane ist mit Sicherheit die günstigere für Dich. Aber mir ging es in erster Linie darum, dieses Radio zu haben und mich nicht unter Zeitdruck setzen zu lassen. Als Kunde möchte ich festlegen, wann ich zahle und wann ich erhalte. Und bei der genannten "Strategie" von amazon fühlen sich Kunden verpflichtet, schnell zu handeln (man denke hier mal an Personen, die Geld sparen müssen und dann am Monatsende vor diese Wahl gestellt werden). Und daher habe ich mich für die teure Variante entschieden. Für mich zwar teurer, aber amazon hat keinen Cent gesehen. Am witzigsten finde ich ja noch eine ganz andere "GEschäftsidee": Amazon stellt hier immer wieder CDs rein, die absolut überteuert sind. Aber genau diese stehen an erster Stelle, nachdem man sie in der Suchleiste eingegeben hat. Scrollt man immer weiter runter, kommt es immer wieder vor, dass genau die gleiche CD nur die Hälfte kostet, wenn man den richtigen Button klickt. Es gibt im Strafgesetzbuch einen Paragraphen, der sich "Sittenwidriges Rechtsgeschäft" nennt. Leider wird von ihm offenbar kaum gebrauch gemacht, sonst wären das alles Straftaten - ebenso wie verschwommene, kleingedruckte Angaben von Zusatzgebühren usw.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 22:16:16 GMT+01:00
Skilehrer meint:
Also ich hatte das Radio von Anfang an in Betrieb, genau zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es haben wollte. Zurückgesendet habe ich natürlich immer nur das neu gelieferte Radio, aber mit der Rechnung des ersten überteuerten Radios... :-) Da diese Teile keine Seriennummer auf der Rechnung vermerkt haben, wie eventuell Smartphones, eine ganz leichte Sache. Ich fühle mich von Amazon mit den jeden Tag steigenden und fallenden Preisen schon lange genug verarscht. Und für 30 EUR Differenz bringe ich auch schon 2x Pakete zurück zur Hermes-Filiale... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 22:30:08 GMT+01:00
Bob Potter meint:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Beim nächsten Mal werde ich mir sicherlich eine für mich kostengünstigere Variante überlegen. Aber jetzt wollte ich das Radio haben - und zwar sofort ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2014 22:34:46 GMT+01:00
Skilehrer meint:
Wäre ja mit meiner Methode auch gegangen... Ich wollte ja auch sofort... Ein 2. habe ich übrigens von Logitech geschenkt bekommen. Die haben geschickt und die Bestellung gleichzeitig storniert, ergo auch nichts berechnet. Sowas nenne ich Bedienung vom feinsten... ;-)))

EUR 179,00 EUR 149,90