summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

1.0 von 5 Sternen Diktat bei Spracheinstellungen, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Gerne hätte ich hier geschrieben "Futurame Staffel 5 ein klates muss". Dies kann ich leider nicht tun. Eine Begründung hierzu:

1) Spracheinstellung DVD Player Deutsch:
Ich habe die Serie als Geschenk für meinen Bruder gekauft. Beim auspacken war die Freude groß. Leider hörte diese beim einlegen der DVDs in das Abspielgerät auf. Es hat eine weile gedauert bis wir herausgefunden haben das sich die DVDs nur Abspielen lassen wenn die - Sprache der des Abspielgerätes(!) - auf "Deutsch" gestellt ist. (Anmerkung: In einem zweisprachigen Haushalt halte ich es für vertretbar "Englisch" als Sprache des Abspielgerätes einzustellen - die Gerätehersteller bieten dies ja an)

Mit dieser Problemstellung habe ich mich an Fox gewendet. Die Antwortemails von Fox sind so formuliert worden, als ob meine anliegen nicht verstanden wurde.

2) Wechsel der Sprache beim abspielen:
Schön an DVDs ist es, dass man diese in mehreren Sprachen anschauen kann. Besonders praktisch ist es, dass man die Sprache einfach während des Abspielens wechseln kann. Leider ist dies bei diesen DVDs nicht möglich.

Mein Fazit:
Für mich scheint es so, dass es für Fox selbstverständlich ist, dass die Kunden die Sprache ihres Abspielgerätes auf "deutsch" einstellen. Und unter anderen Umständen sollen die "Mehrsprachigen" Produkte (von Fox) scheinbar auch nicht abgespielt werden. Es soll auch nicht während des Schauens die Sprache gewechselt werden. Für mich ist es gegenüber den Futurama Staffeln 1 - 4 ein klarer Rückschritt. Ich bin von diesem Produkt und der Reaktion von Fox sehr enttäuscht.