Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen wunderbare Ambient und World Music, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Journey Into Space (MP3-Download)
Von Terry Oldfield habe ich erst spät erfahren. Seine Schwester Sally Oldfield und sein deutlich bekannterer Bruser Mike Oldfield kenne ich schon seit Jahrzehnten.
Aber auch Terry Oldfield ist es wert, zu hören, wenn man solche Musik mag. Beim ersten Durchhören erinnerte mich die Musik oftmals an die Alben von Oliver Serano-Alve bzw. Oliver Shanti & Friends.

Die Musik ist quasi ein Mix aus indianischem und indisch-nepalesischem inspirierten Stücken. Die von anderen Reszensenten beschriebenen afrikanischen Einflüsse kann ich nicht erkennen.
Beworben wird dieses Album mit der Zusammenarbeit mit Mike Oldfield, deswegen wurde ich auch darauf aufmerksam. Sein Einfluss ist sehr dezent aber für den geübten Mike Oldfield-Fan deutlich hörbar. Unweigerlich erinnerte mich das Gitarrenspiel an sein Album "Guitars" von 1999, wo er ähnlich gespielt hat.

Ich liebe World Music schon seit vielen Jahren und bin froh, nun noch eine weitere Quelle an schöner Musik gefunden zu haben.
Mein Tipp: mit einem guten Kopfhörer bei geschlossenen Augen die Musik geniessen. Die Dynamik der Aufnahmen ist einfach fantastisch!

[Abbrechen]